1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mouseover die 5xxx..=>

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von MeisterBreng, 10.03.09.

  1. MeisterBreng

    MeisterBreng Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    6
    Moin Moin liebe Community !

    Wir erstellen gerade eine Website für unsere Firma , mit dem guten alten iWeb 08 ( in Zukunft dann bald mit iWeb09) aber das ist glaub ich eher uninterresant....

    Wir haben folgendes Ziel =>....und zwar:

    Wir haben 7 Bilder auf einer Seite, 6mal 120 x 120 pixel bildchen in klein an der Seite und 1x "großes" Flachenfüllend in der Mitte.

    Jetzt wollen wir per Mouseover erreichen das wenn man eben drüber geht, über eins der 6 kleinen , verschiedenen Bilder, dieses groß wird an Stelle des bereits "groß angezeigten", sobald man die Maus wieder von dem kleinem Bildchen nimmt ,soll wieder das Ursprungsbild was zuerst groß war erscheinen =>...

    Hab mich schon bei diversen google.de Seiten erfreut, hab es geschaft das z.B. durch ein Mouseover das Bild von Schwarz/Weiß zu Farbig wechsel, das war nicht schwer einfach 2 Bilder rein und dann tauschne lassen...

    Das spannende wo ich bis jetzr noch nicht hinter gekommen bin, ich will auf Fläche A "rüber gehen" und auf Fläche B ( die große) soll das Bildchen von Fläche A angezeigt werden...und nciht wie Aktuell jeweils auf Fläche A ! =>

    Hoffe ihr wisst was ich meine [​IMG]

    Wäre nett , wenn mir da einer Tips geben könnte!

    Geht sowas mit ne HTML-Widget eingebaut? Oder ist das zu komplex ? =>

    Danke im Voraus =)

    mfg
    Masch[​IMG]

    PS: Hatte schon was mit Frameset-Mouseover gefunden, aber bei iWeb macht er das ja alles automatisch mit den Farmes somit hab ich ja nur 1 Frame und nicht mehrer....bzw. kann diese nicht per HTML-Widget von einander trennen! =
     
  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hab sowas vorn npaar monaten fürn kunden gemacht zu sehen hier.
    http://www.cdv-games.de/ ( oben der header und rechts die icons )

    wenns dass is was du suchst kannst dir gern die js daten ziehen.

    lg flo
     
  4. MeisterBreng

    MeisterBreng Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich denke das könnte in die Richtung kommen =)...

    Ich schreib dir mal ne PM @schwaiger
     
  5. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Könntet ihr dann die Lösung hier posten (Wen ihr was gefunden habt) ?
    Interessiert mich auch.....
     

Diese Seite empfehlen