Mouseover die 5xxx..=>

MeisterBreng

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
6
Moin Moin liebe Community !

Wir erstellen gerade eine Website für unsere Firma , mit dem guten alten iWeb 08 ( in Zukunft dann bald mit iWeb09) aber das ist glaub ich eher uninterresant....

Wir haben folgendes Ziel =>....und zwar:

Wir haben 7 Bilder auf einer Seite, 6mal 120 x 120 pixel bildchen in klein an der Seite und 1x "großes" Flachenfüllend in der Mitte.

Jetzt wollen wir per Mouseover erreichen das wenn man eben drüber geht, über eins der 6 kleinen , verschiedenen Bilder, dieses groß wird an Stelle des bereits "groß angezeigten", sobald man die Maus wieder von dem kleinem Bildchen nimmt ,soll wieder das Ursprungsbild was zuerst groß war erscheinen =>...

Hab mich schon bei diversen google.de Seiten erfreut, hab es geschaft das z.B. durch ein Mouseover das Bild von Schwarz/Weiß zu Farbig wechsel, das war nicht schwer einfach 2 Bilder rein und dann tauschne lassen...

Das spannende wo ich bis jetzr noch nicht hinter gekommen bin, ich will auf Fläche A "rüber gehen" und auf Fläche B ( die große) soll das Bildchen von Fläche A angezeigt werden...und nciht wie Aktuell jeweils auf Fläche A ! =>

Hoffe ihr wisst was ich meine
wink.gif


Wäre nett , wenn mir da einer Tips geben könnte!

Geht sowas mit ne HTML-Widget eingebaut? Oder ist das zu komplex ? =>

Danke im Voraus =)

mfg
Masch
biggrin.gif


PS: Hatte schon was mit Frameset-Mouseover gefunden, aber bei iWeb macht er das ja alles automatisch mit den Farmes somit hab ich ja nur 1 Frame und nicht mehrer....bzw. kann diese nicht per HTML-Widget von einander trennen! =
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hab sowas vorn npaar monaten fürn kunden gemacht zu sehen hier.
http://www.cdv-games.de/ ( oben der header und rechts die icons )

wenns dass is was du suchst kannst dir gern die js daten ziehen.

lg flo
 

MeisterBreng

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
6
Ich denke das könnte in die Richtung kommen =)...

Ich schreib dir mal ne PM @schwaiger
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Könntet ihr dann die Lösung hier posten (Wen ihr was gefunden habt) ?
Interessiert mich auch.....