1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mouse scrollt nicht mehr nach unten?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von radiopolonia, 18.06.09.

1. radiopolonia

radiopolonia Golden Delicious

hallo habe meinen imac jetzt 2 tage und die mouse scrollt auch nach neustart nicht mehr abwärts. woran kann es liegen. habe bereits alle nötigen versuche unter systemeinstellungen probiert nichts. danke euch

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Du meinst: Mighty Mouse / Nach-Unten-Scrollen per Scrollball?
    => Wohl Dreck drin.

Offizielle Reinigungsanleitung (1. Stufe):
    Nimm ein sauberes Blatt Papier, lege die Maus mit dem Scrollball darauf (also kopfüber), drücke fest auf und bewege sie schnell und durchaus etwas länger so auf dem Papier hin und her, um möglichen Dreck herauszubekommen.
    Für losen, trockenen Dreck sollte das reichen.
    2. Stufe ansonsten: Statt trockenem Papier ein feuchtes, fusselfreies Tuch verwenden und diese Prozedur für eine nicht allzu kurze Zeit wiederholen.

3. GunBound

GunBound Pohorka

3. Stufe: Einen dünnen Klebestreifen zwischen Scrollball und Maus ziehen, damit er auf der anderen Seite wieder rauskommt (klebrige Seite richtung Ball). Dann hin- und herbewegen.

4. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

4. Step: There is no 4. Step :)

5. Doms

Doms Stina Lohmann

5. Stufe: Feder unterm Scrollball (?) kaputt.

Deswegen werde ich wohl meine Mighty Mouse umtauschen müssen. Es ist wohl eines der wenigen Apple-Produkten, die (viel) besser konzipiert werden könnten.

Diese Seite empfehlen