• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse scrollt nicht mehr nach unten?

radiopolonia

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
10
hallo habe meinen imac jetzt 2 tage und die mouse scrollt auch nach neustart nicht mehr abwärts. woran kann es liegen. habe bereits alle nötigen versuche unter systemeinstellungen probiert nichts. danke euch
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du meinst: Mighty Mouse / Nach-Unten-Scrollen per Scrollball?
=> Wohl Dreck drin.

Offizielle Reinigungsanleitung (1. Stufe):
Nimm ein sauberes Blatt Papier, lege die Maus mit dem Scrollball darauf (also kopfüber), drücke fest auf und bewege sie schnell und durchaus etwas länger so auf dem Papier hin und her, um möglichen Dreck herauszubekommen.
Für losen, trockenen Dreck sollte das reichen.
2. Stufe ansonsten: Statt trockenem Papier ein feuchtes, fusselfreies Tuch verwenden und diese Prozedur für eine nicht allzu kurze Zeit wiederholen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
3. Stufe: Einen dünnen Klebestreifen zwischen Scrollball und Maus ziehen, damit er auf der anderen Seite wieder rauskommt (klebrige Seite richtung Ball). Dann hin- und herbewegen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
5. Stufe: Feder unterm Scrollball (?) kaputt.

Deswegen werde ich wohl meine Mighty Mouse umtauschen müssen. Es ist wohl eines der wenigen Apple-Produkten, die (viel) besser konzipiert werden könnten.