1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mouse ruckelt wenn monitor am minidisplayport zu dvi Adapter angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von episco, 10.05.09.

  1. episco

    episco Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Mouse-zeiger ruckelt wenn ich den externen Monitor mit Hilfe des minidisplay port zu DVI Adapter an mein Macbook pro (unibody) anschließe.

    Ich habe es zunächst auf einen Konflikt des Mouse-treiber mit dem trackpad geschoben. Der Fehler tritt aber nur bei angeschlossenem Monitor auf egal welche Mouse angeschlossen ist (auch Trackpad). Der Fehler ist erst seit kurzem vorhanden, also kein Problem von Anfang an. (Logitech Mous-treiber habe ich bereits deinstalliert)

    Hat jemand einen Tipp?

    Macbook Pro (unibody)
    minidisplayport adapter auf dvi
    HP W22 Monitor

    Grüße!
     
  2. emanuel2408

    emanuel2408 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    126
    Ich habe das selbe Problem wie du, hast du eine Lösung gefunden?

    LG
     
  3. drbernd

    drbernd Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    189
    Gleiches Problem, aber nur temporär:
    Ich habe auch ein MacBook pro unibody late 2008 über MDP am 24'' Cinema Display angeschlossen und arbeite mit geschlossenem Laptopmonitor
    Achtet mal darauf:
    Bei mir stottert die Maus nur (dann aber extrem, kaum benuzbar), wenn per TimeMachine ein Backup auf die TimeCapsule gespielt wird.
    Ansonsten funktioniert die Maus problemlos (mit MouseSpeed normale Geschwindigkeit).

    Schließe ich eine andere Maus (MS) über USB an, gibt es keine Probleme.
    Habe das Problem schon an Apple gemeldet, war dort noch nicht bekannt.
     
    #3 drbernd, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09
  4. nischel

    nischel Jamba

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    56
    Muss mal diese Anfrage hochholen da ich selbiges Problem habe. Bei mir hängt ein 24''LG Monitor über DVI dran. Habe festgestellt das wenn der Monitor ausgeschaltet ist der Mauszeiger heftig hängen bleibt. Sobald der Monitor wieder eingeschaltet wird, ist alles okay.
     

Diese Seite empfehlen