Mouse ruckelt wenn monitor am minidisplayport zu dvi Adapter angeschlossen ist

episco

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Mouse-zeiger ruckelt wenn ich den externen Monitor mit Hilfe des minidisplay port zu DVI Adapter an mein Macbook pro (unibody) anschließe.

Ich habe es zunächst auf einen Konflikt des Mouse-treiber mit dem trackpad geschoben. Der Fehler tritt aber nur bei angeschlossenem Monitor auf egal welche Mouse angeschlossen ist (auch Trackpad). Der Fehler ist erst seit kurzem vorhanden, also kein Problem von Anfang an. (Logitech Mous-treiber habe ich bereits deinstalliert)

Hat jemand einen Tipp?

Macbook Pro (unibody)
minidisplayport adapter auf dvi
HP W22 Monitor

Grüße!
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich habe das selbe Problem wie du, hast du eine Lösung gefunden?

LG
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Gleiches Problem, aber nur temporär:
Ich habe auch ein MacBook pro unibody late 2008 über MDP am 24'' Cinema Display angeschlossen und arbeite mit geschlossenem Laptopmonitor
Achtet mal darauf:
Bei mir stottert die Maus nur (dann aber extrem, kaum benuzbar), wenn per TimeMachine ein Backup auf die TimeCapsule gespielt wird.
Ansonsten funktioniert die Maus problemlos (mit MouseSpeed normale Geschwindigkeit).

Schließe ich eine andere Maus (MS) über USB an, gibt es keine Probleme.
Habe das Problem schon an Apple gemeldet, war dort noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Muss mal diese Anfrage hochholen da ich selbiges Problem habe. Bei mir hängt ein 24''LG Monitor über DVI dran. Habe festgestellt das wenn der Monitor ausgeschaltet ist der Mauszeiger heftig hängen bleibt. Sobald der Monitor wieder eingeschaltet wird, ist alles okay.