1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mouse Over "Kaputt"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von franziose, 19.05.09.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich treffe immer wieder auf folgendes Problem:
    Im Laufe einer Sitzung, manchmal nach kurzer manchmal auch erst nach sehr langer Zeit funktioniert das "Mouse Over" nicht mehr.
    Das heißt wenn ich die Maus über ein Objekt im Dock bewege wird nix angezeigt, gehe ich oben links auf die rot/gelb/grün Knöpfe wird nix angezeigt (Kein Kreuz oder Strick oder so)
    In Webseiten ebenfalls keine Reaktion wenn ich über "Mouse Over Objekte" gehe, Anklicken geht allerdings.

    Lösung des Problems ist neustarten, kann aber irgendwie auch nicht sein als Lösung.
    Hat hier jemand einen Tipp? Habe alle Programme geschlossen aber nix geht.

    Hatte das auch schon in Verbindung mit dem Phänomen das der rote Knopf von Fenster grau wird.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht nützt es, mal die com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist (und andere mit der Maus identifierte -plist Dateien) aus deiner Library (~/Library/Preferences) zu entfernen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen