• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mouse Over "Kaputt"

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

ich treffe immer wieder auf folgendes Problem:
Im Laufe einer Sitzung, manchmal nach kurzer manchmal auch erst nach sehr langer Zeit funktioniert das "Mouse Over" nicht mehr.
Das heißt wenn ich die Maus über ein Objekt im Dock bewege wird nix angezeigt, gehe ich oben links auf die rot/gelb/grün Knöpfe wird nix angezeigt (Kein Kreuz oder Strick oder so)
In Webseiten ebenfalls keine Reaktion wenn ich über "Mouse Over Objekte" gehe, Anklicken geht allerdings.

Lösung des Problems ist neustarten, kann aber irgendwie auch nicht sein als Lösung.
Hat hier jemand einen Tipp? Habe alle Programme geschlossen aber nix geht.

Hatte das auch schon in Verbindung mit dem Phänomen das der rote Knopf von Fenster grau wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht nützt es, mal die com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist (und andere mit der Maus identifierte -plist Dateien) aus deiner Library (~/Library/Preferences) zu entfernen.
salome