• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse Maus spinnt?

Granny Smith

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Hallo,

bin Neuling hier (eigentlich auch als Mac-User) und hoffe auf Hilfe.

Das ist das Problem: Mein Mac ist ein OS X Panther. Alles klappt eigentlich prima, bis kürzlich am Mauszeiger eine Art Strichcode hing, die mich bis heute begleitet. Gleichzeitig befindet sich dieser Strichcode auch an manchen Icons.

Nach Neustart sind manche Icons Strichcode-frei - wenn ich sie jedoch anklicke, sind die Strichcodes wieder da.

Besonders störend ist allerdings der Strichcode am Mauszeiger.

Gruß, Granny Smith
 

Granny Smith

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Hallo MacBat,

Danke für deine fixe Antwort. Leider kann ich mit dem englisch geschriebenen Text überhaupt nichts anfangen - gibt es vielleicht eine verständlichere Antwort?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei diesem User klemmte eine ctrl-Taste. Es kann nicht schaden, wenn du dein Keyboard mal kontrollierst.
 

Granny Smith

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Oh, ich glaube ja (???) - Ich kann keinen Sreenshot vom "Strichcode" am Mauszeiger machen, nur von denen, die über die Icons gehen (pdf-datei!)
 

Anhänge

  • Strichcode.pdf
    27,7 KB · Aufrufe: 131

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hups. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hast du mal einen neuen User angelegt? Wenn der dieses Problem nicht hat, dann sehen wir weiter.
 

Granny Smith

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
So, nun habe ich mich also neu angemeldet, aber der "Strichcode" ist wie vorher noch da. Ich habe andere Mäuse ausprobiert und auch eine andere Tastatur - Alles wie gehabt!!!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das sieht nicht gut aus. Ich bin überfragt. Es könnte eventuell noch sein, dass du in letzter Zeit mal ein QuickTime-Update oder so gemacht hast, das nun Probleme verursacht. Aber ich befürchte eher ein Grafikkarten-Malheur.

Was für einen Rechner hast du?

Vielleicht bringst du dein Anliegen in einem anderen Unterforum vor, zum Beispiel OS X. Denn an den Peripherie-Geräten liegt es ja nicht.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Du könntest mal den Hardwaretest von der MAC OS X - CD ausführen. Es könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein. Hatte letztens etwas ähnliches bei einem Linux PC. Kurze Zeit später hat sich dort dann die Grafikkarte endgültig verabschiedet.

Grüße
RS@
 

Granny Smith

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Danke vorerst. Ich fummel dann mal...
(Ach so, mein Mac ist ein Panther)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Panther ist die Version des Betriebssystems. 10.5, das aktuelle, ist Leopard; 10.4. ist Tiger; 10.3 ist Panther; 10.2 ist Jaguar.

Aber auf welcher Hardware läuft Panther bei dir? Hast du einen iMac oder ein iBook, einen Power Mac oder vielleicht ein PowerBook?
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich bin mir zu 95% sicher, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Ein etwas älteres Windowssystem von mir mit einer ATI Radeon 9800 zeigte die selben Symptome. Vorerst hat ein bißchen rumwackeln an der Karte gereicht und die Bildfehler verschwanden, bis sich die Grafikkarte irgendwann ganz verabschiedet hat. :(