1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mouse Hover Effekte im System defekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von milamber, 17.07.08.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo zusammen,

    seit dem letzten update funktionieren bei mir die Mouseover Effekte nicht im System. Auch das Dock hat keine Animation und ich kann Untermenüpunkte dadurch nicht öffnen weil sie nicht erscheinen.
    Das einzige, das hilft, ist das rausziehen und wieder reinstecken der Maus. Allerdings hält das höchstens bis zum nächsten Standby, wenn überhaupt.

    Hardware: weißer Intel iMac, Logitech Maus mit Leopard, neueste Version

    jemand eine Idee?

    P.S. Systemrechte reparieren bringt nichts ;)
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schon mal einen PRAM Reset gemacht?
    Cmd+alt+p+r beim Start gleichzeitig drücken, warten bis der Gong erklingt und der Mac neustartet.
     
  3. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    grad gemacht -> kein Erfolg :(

    die Effekte sind inzwischen sogar schon beim booten kaputt.

    mir ist noch eingefallen, dass ich etwa gleichzeitig mit dem letzten Update das BT Keybaord von Apple gekauft habe.
    Aber das Problem mit den kaputten Effekten hatte ich schon einmal ganz kurz bei Tiger, allerdings ist es auch gleich wieder verschwunden und ich habe mich damals nicht darum gekümmert.
     

Diese Seite empfehlen