Mouse Hover Effekte im System defekt

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo zusammen,

seit dem letzten update funktionieren bei mir die Mouseover Effekte nicht im System. Auch das Dock hat keine Animation und ich kann Untermenüpunkte dadurch nicht öffnen weil sie nicht erscheinen.
Das einzige, das hilft, ist das rausziehen und wieder reinstecken der Maus. Allerdings hält das höchstens bis zum nächsten Standby, wenn überhaupt.

Hardware: weißer Intel iMac, Logitech Maus mit Leopard, neueste Version

jemand eine Idee?

P.S. Systemrechte reparieren bringt nichts ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Schon mal einen PRAM Reset gemacht?
Cmd+alt+p+r beim Start gleichzeitig drücken, warten bis der Gong erklingt und der Mac neustartet.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
grad gemacht -> kein Erfolg :(

die Effekte sind inzwischen sogar schon beim booten kaputt.

mir ist noch eingefallen, dass ich etwa gleichzeitig mit dem letzten Update das BT Keybaord von Apple gekauft habe.
Aber das Problem mit den kaputten Effekten hatte ich schon einmal ganz kurz bei Tiger, allerdings ist es auch gleich wieder verschwunden und ich habe mich damals nicht darum gekümmert.