1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mounting von dmg images failed

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Consi86, 07.09.07.

1. Consi86

Consi86 Carola

Hallo. In letzter Zeit ist bei mir folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich ein dmg file runtergeladen hab und dieses dann normalerweise automatisch gemounted wird - erscheint jetzt immer eine Fehlermeldung :mounting failed. Grund: zu viele Prozesse.
    Wenn ich das ibook neustarte dann funkioniert es wunderbar. Woran liegt es, dass diese dmg images nicht direkt nach dem downloaden entpackt werden?
    danke für eure hilfe
    :-D

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Kann dir nicht direkt helfen, aber wenn du in Safari(?) das automatische aktivieren abstellst, geht es dann, d.h. direkt nach dem runterladen händisch das .dmg mounten?
    Safari-Einstellungen-Allgemein
    übrigens aus Sicherheitsgründen sollte man das aktivieren von vermeindlich sicheren Dateien ausstellen.

3. Consi86

Consi86 Carola

danke

danke für dein hilfe. ich werd mal schauen ob es jetzt geht. vorhin hat es zwischendurch mal wieder funktioniert ( auch mit dem automatischen öffnen ) ich meld mich nochmal...:cool:

Diese Seite empfehlen