• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mounting von dmg images failed

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Hallo. In letzter Zeit ist bei mir folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich ein dmg file runtergeladen hab und dieses dann normalerweise automatisch gemounted wird - erscheint jetzt immer eine Fehlermeldung :mounting failed. Grund: zu viele Prozesse.
Wenn ich das ibook neustarte dann funkioniert es wunderbar. Woran liegt es, dass diese dmg images nicht direkt nach dem downloaden entpackt werden?
danke für eure hilfe
:-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kann dir nicht direkt helfen, aber wenn du in Safari(?) das automatische aktivieren abstellst, geht es dann, d.h. direkt nach dem runterladen händisch das .dmg mounten?
Safari-Einstellungen-Allgemein
übrigens aus Sicherheitsgründen sollte man das aktivieren von vermeindlich sicheren Dateien ausstellen.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
danke

danke für dein hilfe. ich werd mal schauen ob es jetzt geht. vorhin hat es zwischendurch mal wieder funktioniert ( auch mit dem automatischen öffnen ) ich meld mich nochmal...:cool: