1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mounting von dmg images failed

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Consi86, 07.09.07.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    Hallo. In letzter Zeit ist bei mir folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich ein dmg file runtergeladen hab und dieses dann normalerweise automatisch gemounted wird - erscheint jetzt immer eine Fehlermeldung :mounting failed. Grund: zu viele Prozesse.
    Wenn ich das ibook neustarte dann funkioniert es wunderbar. Woran liegt es, dass diese dmg images nicht direkt nach dem downloaden entpackt werden?
    danke für eure hilfe
    :-D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Kann dir nicht direkt helfen, aber wenn du in Safari(?) das automatische aktivieren abstellst, geht es dann, d.h. direkt nach dem runterladen händisch das .dmg mounten?
    Safari-Einstellungen-Allgemein
    übrigens aus Sicherheitsgründen sollte man das aktivieren von vermeindlich sicheren Dateien ausstellen.
     
  3. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    danke

    danke für dein hilfe. ich werd mal schauen ob es jetzt geht. vorhin hat es zwischendurch mal wieder funktioniert ( auch mit dem automatischen öffnen ) ich meld mich nochmal...:cool:
     

Diese Seite empfehlen