• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mounten von .dmg Dateien klappt nicht richitg! .dmgs leer??

wordsworth

Granny Smith
Registriert
19.11.10
Beiträge
12
Hi,
beim mounten sämtlicher .dmg Dateien zeigt er mir jedesmal an, dass diese leer sind.
Wenn ich allerdings die Informationen der virtuellen .dmg abrufe steht dort, dass so und so viel Speicher belegt sind. Heisst also die virtuelle Festplatte ist doch nicht leer, allerdings sehe ich die Dateien nicht.
Hat jemand nen tipp was ich tun kann. Mounten mit Toast hat auch nicht funktioniert.

Gruß

words​
 
woher hast du die .dmgs
wohin lädst du diese, also interne Platte oder extern
 
Also die .dmgs habe ich aus dem Internet runtergeladen und liegen nun auf meiner internen Festplatte.
Dort öffne ich sie dann auch und ich hab ausreichend Speicherkapazität zur Verfügung.
 
Wenn du sie in der Symbolansicht anzeigen lässt, kann es sein, daß die Dateiicons außerhalb des Fenster liegen, dann muß man scrollen oder auf Spaltenansicht umstellen.
Wird denn in der Fußleiste des Fensters etwas angezeigt (ggf. im Findermenü erst einschalten)?
Sind die Dateien vielleicht unsichtbar, z.B. durch einen vorangesetzten Punkt im Dateinamen?
Auch ein leeres Image belegt Platz auf der Platte.
Hast du ältere Images zur Verfügung, die du schon mal erfolgreich geöffnet hast, als Vergleich?