1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mounten eines Laufwerkes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ogil, 27.11.05.

  1. ogil

    ogil Gast

    Hallo OS X World!

    Wie kann ich eine Freigabe eines Laufwerkes so mounten, dass beim neustarten des Rechners der Mountpoint beibehalten wird?
    Besten Dank im Voraus
     
  2. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Also du willst das nach dem Neustart dein Laufwerk wieder gemountet (auf dem Desktop erscheint) ist?

    Ganz einfach, zieh das Netzlaufwerk in deine Startobjekte in der Systemsteuerung unter Benutzer und es wird jedes mal automatisch gemountet.
     
  3. ogil

    ogil Gast

    Genial TDH!!!!

    Hat geklappt!
    Habe noch keine Litaratur für OS X (10.4) gekauft. Und bin ganz neu in der Welt von Mac sprich OS X!

    Vielen Dank.....
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wenn der Server, den du mounten willst, aber mal nicht erreichbar ist, dann bleibt der Finder sehr lange hängen.

    Vielleicht ist auch über das Terminal "automount" interessant.
     

Diese Seite empfehlen