• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion wird morgen veröffentlicht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Weshalb immer diese Eile bei manchen?

Ich kann darüber aber richtig schmunzeln. Und das ist gesund. Also Danke an alle "Eiligen"
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Da ich selber nur Lion kenne und noch nie ein solches Up-date gezogen habe, stelle ich einfach hier mal die Frage. Wie gross waren die Probleme als Lion damals ausgerollt wurde?

Ich hatte keinerlei Probleme. Mal abgesehen davon, das Rosetta nicht mehr unterstützt wurde und ich einen Nachfolger für ein kleines, nicht mehr unterstütztes Programm suchen musste.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple ID wurde mit 25 € aufgeladen, dank der Rabatt-Aktion bei REWE für nur 20 €, und ich warte nun gespannt, was sich im App Store tut.

Time Machine ist aktuell, Lion auf dem neuesten Stand. Ich kann loslegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Weshalb immer diese Eile bei manchen?

Ich kann darüber aber richtig schmunzeln. Und das ist gesund. Also Danke an alle "Eiligen"

Warum Eile? ich habe nicht vor heute ML zu installieren. Aber für mich ist es intressant zu wissen, wie es bei bei Lion war.
Da ich noch nicht sehr lange Apple-User bin.

Ich hatte keinerlei Probleme. Mal abgesehen davon, das Rosetta nicht mehr unterstützt wurde und ich einen Nachfolger für ein kleines, nicht mehr unterstütztes Programm suchen musste.

Danke dir. hast du es einfach drübergezogen? Ausser den on Bord Mitteln habe ich lediglich Office 2011 für Mac installiert. Leider inkl Outlook.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Welche? Links? Hersteller? Mehr Infos bitte...

Hier beschwert sich z.B. jemand über ein NAS von Seagate. Man liest ab und zu mal etwas in der Richtung.

Wie gross waren die Probleme als Lion damals ausgerollt wurde?

Einige hatten Probleme, andere wiederum nicht. Solange die Programme nach dem Upgrade dann noch laufen, kann man es durchaus versuchen. Ein Backup in irgend einer Form sollte aber für den Notfall schon vorhanden sein.

Ich warte aber noch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da ich selber nur Lion kenne und noch nie ein solches Up-date gezogen habe, stelle ich einfach hier mal die Frage. Wie gross waren die Probleme als Lion damals ausgerollt wurde?

Probleme gab und gibt es immer vereinzelt. Meist ist es installierte Software die nicht kompatibel ist oder irgend welche Bastel--Tools machen ärger. Ich hatte zB noch nie welche, ich habe mein altes MacBook von 10.4-10.6 einfach immer nur geupdatet. Mein aktuelles Book von 10.6 nach 10.7 ohne Probleme, der Benutzerodner und installierte Software ist noch vom alten MacBook rüberkopiert, also noch von 10.4. Ich hatte deswegen noch nie auch nur ein Problem.

Grundsätzlich gilt auch bei Apple: Warte auf das .1 Update, das dauert meistens nur 2-3 Wochen nach Release. Ein Backup parat zu haben für alle Fälle ist auch nicht verkehrt..

Hier beschwert sich z.B. jemand über ein NAS von Seagate. Man liest ab und zu mal etwas in der Richtung.
Das sind hald auch Pappnasen, bevor ich mein System Update bringe ich erst mal in Erfahrung ob meine Hardware und die für mich unverzichtbare Software kompatibel ist! Gerade bei solchen NAS - TM Geschichten, es ist doch seit 10.6 bekannt dass man immer erst auf ein Firmware-Update der Hersteller warten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hoffe ja drauf, das "Nachrichten" trotz ML noch laufen wird auf Lion. Ich hab mich so dran gewöhnt. Und mein Mini ist ja nicht ML fähig.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin mal gespannt, wie 10.8 auf dem 2010er MBA mit 2gb RAM und 1,4 GHz läuft...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
2 GB sind ja schon mit Lion knapp bemessen bzw. aus persönlicher Sicht ein No-Go, heutzutage. Dann viel Glück!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also 10.7 läuft auf dem MBA eigentlich problemlos
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
wie lange dauert das eigl. bis man für diese "up to date" Maßnahme freigeschaltet wird? also wenn man seinen mac erst vor kurzem gekauft hat und es kostenlos bekommt
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
wie lange dauert das eigl. bis man für diese "up to date" Maßnahme freigeschaltet wird? also wenn man seinen mac erst vor kurzem gekauft hat und es kostenlos bekommt
würde mich auch interessieren...schließlich werden die das wahrscheinlich über die Seriennummer prüfen..
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Mittlerweile glaube ich, dass 10.8 erst heute Abend bei uns verfügbar sein wird. Die richten sich mit der Veröffentlichung bestimmt nach den USA und in Kalifornien ist es ja gerade mal ganz früh am morgen. Das wird noch ein Weilchen dauern.o_O
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mittlerweile glaube ich, dass 10.8 erst heute Abend bei uns verfügbar sein wird. Die richten sich mit der Veröffentlichung bestimmt nach den USA und in Kalifornien ist es ja gerade mal ganz früh am morgen. Das wird noch ein Weilchen dauern.o_O
i think so too
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
vllt wollen die aber auch, dass es in Kalifornien gleich pünktlich zum aufstehen verfügbar ist ;)
ist ja gleich 6uhr morgens :p