• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion wird morgen veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben wurde das offizielle Datum für die Veröffentlichung von Mac Os X 10.8 Mountain Lion durch die amerikanische Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen verkündet. Wie die E-Mail durch ein Zitat von Apple CEO Tim Cook verlauten lässt, wird Mountain Lion morgen, am 25. Juli 2012 erscheinen. Natürlich gibt es erneut eine Meldung, wenn es dann tatsächlich soweit ist, aber solltet ihr morgen geplant haben, auf ein neues System zu warten, lohnt es sich zumindest. Was neue Macs betrifft, tappen wir weiterhin im Dunklen. Wer sich morgen ein Installationsmedium erstellen möchte, sollte sich den Artikel über den DiskMaker ansehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

mountain-lion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das ist doch super! Morgen kommt der DHL-Mann mit meiner neuen SSD :) Passt!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und ganz hoffentlich ein neues iWork mit einigen dringend benötigten Funktionen! MS Office macht ja absolut keinen Spaß, allein diese wahnsinnige Systemauslastung. Aber für manche Zwecke ist Pages einfach nicht gut genug gerüstet. Hoffe da hat Apple ordentlich gefixt! ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Stimmt, MS Office macht wirklich nur auf Windows Spaß, und da auch richtig. Auf dem Mac ist es schrecklich.... Theoretisch muss ein Update kommen, da Pages & Co ja nun noch nicht wirklich 'clouden' können.
 

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Komisch, ich finde Office für Mac deutlich besser als für Windows. z.B. Pages ist von den Funktionen einfach zu eingeschränkt!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Also ich hoffe ja auch darauf, dass uns morgen auch noch das lange überfällig Update zu iWork gegönnt wird, mit echter iCloud-Integration…! So wie es bei TextEdit unter Mountain Lion ja schon der Fall ist…

Außerdem sind Hardware-Upgrades für den iMac und den Mac mini auch endlich mal fällig, mit USB 3.0, optionaler SSD etc. -- ich schiebe den Kauf zweier neuer Mac minis nun schon ewig vor mir her, da muss doch endlich mal was kommen…!?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Office wird doch im Allgemeinen nur schlimmer immer mehr Buttons mit komischen Icons wo man nix erkennen kann. Wird immer langsamer, systembelastender und unübersichtlich -.-
Da lob ich mir den Office 2003, da war die Welt noch in Ordnung ;)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Von dem neuen OS erwarte ich mir nur das es flüssiger/stabiler läuft der Rest ist für mich nicht wirklich eine Upgrade Wert außer vielleicht noch die bessere iCloud Integration...zum Glück bekomm ich es gratis;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Komisch, ich finde Office für Mac deutlich besser als für Windows. z.B. Pages ist von den Funktionen einfach zu eingeschränkt!

Unübersichtlich, nicht angepasst (kein Resume, kein Autosave, keine nativen Scrollleisten), hält sich an keinerlei Bedienregeln für eine OS X-App und dann ist noch ordentlich ressourcenfressend und langsam.
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Endlich :))

Kann man schon sagen, um wie viel Uhr es in Deutschland soweit ist? 7 Uhr - wie die Keynote?
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Soll denn morgen auch ein iWork Update erscheinen oder ist dies nur ein Gerücht?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Lion wurde letztes Jahr so gegen 14:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht.

Edit: zu spät
 

uwedd

Jonagold
Registriert
29.07.11
Beiträge
19
Ich nutze Open Office für den Mac. Kostet nichts, funktioniert super und steht Microsoft Office in fast nichts nach.

iWork konnte ich allerdings noch nicht testen und kann daher keinen Vergleich ziehen.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Ich finde Mac Office schrecklich. Viele Dinge funktionieren nicht richtig (z.B. [alt] + Pfeiltasten), und obwohl Microsoft versprochen hat die Lion Funktionen nachzuliefern ist noch nichts passiert.

Für einfache Dokumente benutze ich hauptsächliche Pages. Wenn es schick aussehen soll Latex. Das schlägt Office um Welten.