• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion & Ruhezustand

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo @all,

hat von Euch auch schon jemand OS X 10.8 (Mountain Lion) am Laufen bzw. testet die Beta !?
Wenn Ja, hätte ich mal ne Frage an die Macbook User...

Ist es bei Euch auch so, das Euer Macbook im Akkubetrieb nicht mehr in den Hibernate fährt !?
Also bei mir ist das so, das wenn ich mein Macbook zuklappe, nicht in den Ruhezustand fährt.
Bei SnowLeo und Lion ist es doch so, das wenn man das Macbook zuklappt, das Macbook die Daten in RAM speichert und dann vorne die weiße Diode anfängt zu blinken (halt langsam hell und wieder dunkel wird), sobald ich das Macbook wieder öffne ist nach wenigen Sekunden sofort wieder der Schreibtisch da und ich kann weiter machen, wo ich aufgehört habe.

Wenn ich das ganze bei Mountain Lion mache, geht zwar der Bildschirm aus und ich kann danach auch wieder weiter arbeiten, doch bin mir fast 100% sicher, das sich das Macbook nicht in den Ruhezustand fährt.
Zum einen blinkt die Diode nicht und zum anderen hab ich keine solange Akkulaufzeit mehr :(

Generell hab ich in den Einstellungen leider nicht gefunden, wo man solche Dinge einstellen kann/könnte :(

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community helfen und weiß vielleicht rat, ich würd mich jedenfalls freuen ;)

Gruß