• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion/Migration/Screensaver/ Login geht nicht

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
Hallo!

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar! Denn der Apple-Support hat heute wegen Feiertag geschlossen...:mad:

Ich fürchte, ich habe falsch gemacht, was falsch zu machen ging...

Ich habe ein neus MacBookPro mit Mountain Lion und wollte nach einem Clan Install (genauer: Clean Start) meine Daten von dem alten mit Snow Leopard manuell Übertragen. Hierbei hatte ich jedoch einige Probleme.
Ich wollte deshalb das ganze Mountain Lion System wiederherstellen, weil ich dachte hierbei würde alles gelöscht und man würde bei 0 anfangen. Ich wollte bei der erneuten Installation den Migrationsassistenten sofort beim Start benutzen.
Deshalb habe ich via cmd+R beim Booten das ganze System wiederhergestellt. Hierbei wurde allerdings das existierende Benutzerkonto auf ML nicht gelöscht. Alles war beim alten (Passort, Programme...).
Ich habe dann beschlossen den Migrationsasistenten einfach nachträglich auszuführen. Allerdings gab es eine Fehlermeldung, weil das Mountain Lion Konto und das Snow Leopard Konto den gleichen Namen hatten. Ich habe dann den Namen des Mountain Lion Konto geändert. Die Migration konnte dann gestartet werden.
Nach kurzer Zeit (die Migration sollte 3h dauern) ging der Screensaver an. Jetzt verlangt der neue Mac das Passwort des Mountain Lion Benutzerkontos. Aber wenn ich das Passwort eintippe, verweigert der Mac den Zugriff. Er erkennt das Passwort nicht. Es ist ganz sicher das richtige! Ich komme nicht mehr in das System.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es eine Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen?
Mach der Migrationsassistent automatisch einen Neustart, wenn er fertig ist? Oder muss man erst "ok" oder fortsetzen" drücken. Das kann ich ja nicht... zudem käme ich auch nicht in das Admin Konto...

Vielen Dank!


Gruß
Bruce
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Wenn du mit CMD+R bootest musst du zuerst in dein Festplattendienstprogramm und die Platte komplett löschen, sonst installierst du immer nur System über System..