• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion DVD erstellen

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich habe eine simple Frage fuer Experten.
Ich habe einen neuen iMac mit Mountain Lion. Ich würde gerne eine DVD erstellen auf der dann Mountain Lion ist damit ich im Fall der Fälle das Betriebssystem parat habe falls ich mal neu installieren muss. Ich weiss wie das geht da ich es schon bei Lion gemacht habe. ABER wo finde ich auf meinem Rechner die Mountain Lion orginal installationsdatei oder muss ich im App Store Mountain Lion nochmals kaufen? Kann ja beinahe nicht sein wenn ich doch das Betriebssystem auf dem eigenen Mac besitze.
Ich finde leider in google und hier im Forum nichts passendes da ich nicht so richtig weiss nach was suchen...

Danke fuer die Hilfe.
Ditenheimer
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also entweder hast du nicht richtig gesucht oder du flunkerst hier ein wenig und hast gar nicht gesucht… ;) Wenn man "mountain lion dvd bootable" bei Google eingibt, bekommt man fast 2,5 Millionen Ergebnisse. Klick.
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hi Snoopy181,
doch doch, ich habe gegoogelt aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen. Was ich zu tausenden (oder 2.5 Mio) bekomme sind Anleitungen wie ich eine DVD oder einen USB stick mache wenn ich ML aus dem App-store gekauft habe und es als DMG auf meiner Platte liegt, das ist mit hinreichend bekannt und hab ich schon mit Lion gemacht. ABER ich habe ML ja nie aus dem Store downgeloaded, sondern mein neuer MAC kam ja mit dem ML schon drauf hier an...
Wenn ich aber in den Store gehe steht bei ML 17,99 Euro dran. Heisst das also ich muss es jetzt nochmals kaufen? Genau das möchte ich ja vermeiden.
Wenn du jetzt auch noch weiter weisst bist du der Richtige fuer mich! :)
Gruss
Ralf