• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mountain Lion: Dashboard in transparent wie bei Snow Leopard, wie anzeigen lassen ?

christianweg

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
4
Hallo

Nachdem mein Imac von Baujahr Ende 2009, mir Snow Leopard. Durch ein Technischen Defekt Kaputt gegangen ist, habe ich mir ein neuen Mac gekauft.
Nun ist 10.6 ja schon sehr alt, aber ich vermisse sehr viele alte Funktionen die bei Mountain Lion fast nicht mehr gibt oder bzw. anderes und komplizierter, unschöner sind !

Ich konnte vieles Selber herausfinden, aber eine Sache habe ich bis jetzt nicht finden können !
Und zwar Will ich mein Dashboard so haben wie es auch bei 10.6 gewesen ist und zwar transparent vor dem Schreibtisch/Desktop öffnen lassen !

Gib es ein weg dies so einzustellen oder ähnliches ?
 

robaat

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
16
In den Systemeinstellungen unter "Mission Control" "Dashboard als Space anzeigen" deaktivieren.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Schau mal:
Systemeinstellung: Mission Control > Haken entfernen bei "Dashboard als Space" anzeigen- das sollte wieder die transparente Darstellung aktivieren.

Notiz:
Ist wirklich nicht oberlehrerhaft gemeint, aber: habe selbst noch SL, weiß das also nicht aus eigener Praxis -jedoch: diesen Tipp aufzufinden, hat gerade ein paar Sekunden Suchmaschinenaufwand gekostet...
;)

edit: ...und wegen dieser Notiz > zu langsam...:cool:
 

christianweg

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
4
es ging nicht, erst als ich dehn Befehl via Terminal eingegeben habe ging es.

edit: Danke für die Hilfe :) Habe die Anleitungen nur immer bei Lion
gesehen, aber es hatte bei mir nie geklappt.