• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mountain Lion: Bereits jetzt 10,3 Prozent Marktanteil

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das neue Apple Betriebssystem Mac OS X Mountain Lion erfreut sich großer Beliebtheit. Während Apple selbst nach nur wenigen Tagen mehr als drei Millionen Downloads vermelden konnte, sind es inzwischen anscheinend deutlich mehr. Einer neuen Studie von Chitika zufolge, kommt der Berglöwe inzwischen auf einen geschätzten Marktanteil von über zehn Prozent. Am häufigsten verzeichnete das Werbenetzwerk Zugriffe von Snow Leopard (43,28 Prozent), der direkte Nachfolger Lion kann immerhin noch 31,48 Prozent vorweisen. Es ist davon auszugehen, dass viele Nutzer mittelfristig noch umsteigen werden, oder mit Erscheinen neuer iMacs ohnehin das System wechseln.[PRBREAK][/PRBREAK]

firstgraph.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also mit gefällt ML besser. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also in all den Punkten kann ich persönlich bei ML keine Nachteile entdecken, eher Vorteile.
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Scheinbar habe ich dann Glück, weil mein ML läuft absolut stabil und schnell finde ich ihn auch (subjektiv natürlich, finde ihn sogar schneller). Akku kann ich jetzt nichts sagen, aber einen Unterschied bemerke ich da auch nicht wirklich.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich kann Apple User nur zustimmen! Das beste und mit Abstand ausgereifteste OS ist und bleibt Snow Leopard!
Ich bin mal gespannt, was nach der Bergziege kommt! Haustiger, mit einem Kernel von Facebook?


Irgend ein dummer muss ja Facebook zu arbeiten, damit sie groß und stark bleiben!
...jetzt kommt mir nicht mit: "das wird nur gemacht, weil es besser für den Kunden ist!"
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hab mir gerade mal bei Apple angesehen was der ML kann. Da ist aber unter Neuerungen nicht ein einziges Feature dabei, was Lion nicht schön könnte, bzw. nichts was ich brauche oder vermißt hätte, dafür Dinge die ich ablehne (Facebook-Intergration).
Dafür auch noch bezahlen? Hallo? Geht's noch?

PS: Wenn SL iCLoudunterstützung bekommen hätte, würde er immer noch bei mir laufen, weil SL wirklich durchdacht, stabil und schnell war.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Bin auch noch äußerst zufrieden mit Snow Leopard unterwegs und habe auch nicht vor das zu ändern bis es nicht anders geht oder mal wieder ein vernünftiges OS aus Cupertino kommt.
Mein Dad hat damals von SL auf Lion geupdated und seitdem nur Probleme und Stunden(!!!) damit verbracht mit dem Support zu telefonieren. Das meiste funktioniert inzwischen aber alles noch nicht. Und der 90 Tage Support ist natürlich längst abgelaufen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also SL habe ich nie kennengelernt, aber ML ist schon ziemlich gut, meiner Erfahrung nach. Ich hatte bisher keine Probleme. Alles läuft wie es soll.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Was soll denn da nicht laufen? Habe nach SL, Lion installiert, problemlos, nun ML, läuft bestens, und die Benutzeroberfläche ist 1A
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
das einzige was mich bei ML stört ist die verkürze akku-laufzeit (10.8.1) von 6:30 - 7:00 auf 5:20...
 

Mitglied 154515

Gast
Mountain Lion läuft hier absolut stabil, schnell und Akkulaufzeit ist nicht geringer als vorher. Schön ist einfach das Zusammenspiel mit iPad und iPhone und iCloud. Kann mir nichts besseres mehr vorstellen! Lob an Apple für die überragenden Entwicklungen in den letzten Jahren! So eine problemlose Cloud + Sync Funktionalität über alle Geräte kriegt sonst bei weitem kein anderer Hersteller hin!!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ML ist ein Traum auf einem iMac ! Schnell, stabil, schick und keine Probleme - was will ich mehr? (Ok, hab ja auch mit keinen Akkuproblemen zu kämpfen :p )
Und diese ewigen Nörgeleien wegen Facebook... Keine Anmeldung=keine Belästigung, fällt nicht auf, kein Grund sich dadrüber zu echauffieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ach, lass den Leuten doch ihren Grund, die neueren Versionen von OS X zu bashen - dürfte ja sehr in Mode sein. Diesmal ist das Ziel der Aufregung eine zur Zeit noch nicht mal vorhandene Integration von Facebook, die man ja nicht verwenden muss. Mal schauen, worüber man sich bei der nächsten Version echauffiert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Um zu den Fakten zurueck zu kommen: ML ist da, aber nicht mal der Vorgaenger hat bis heute SL abgeloest. Warten wir also ab, ob sich ML zu Apples naechstem Vista oder "7" entwickelt ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich bin von Snow Leopard auf Mountain Lion umgestiegen allein schon wegen der Vollbildfunktion, den neuen Gesten und dem viel schöneren Mail Clienten... doch die Stabilität (besonders unter Safari) ist derart schlecht das ich wieder häufiger Widows7 nutze, was sogar unter Bootcamp Akku schonender ist... wahrscheinlich sollte ich mal ML komplett neu aufspielen, dennoch bin ich ein wenig enttäuscht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Um zu den Fakten zurueck zu kommen: ML ist da, aber nicht mal der Vorgaenger hat bis heute SL abgeloest. Warten wir also ab, ob sich ML zu Apples naechstem Vista oder "7" entwickelt ;)

Und was zu Hölle hat ML mit Vista zu tun? Vergleich zwischen Audi A5 und Fiat Multipla... (Und wieso hast du ein xBoxLive Avatar :p )
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wow, Windows-Bashing... Echt ein toller Kommentar. *kopfschüttel*
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Um zu den Fakten zurueck zu kommen: ML ist da, aber nicht mal der Vorgaenger hat bis heute SL abgeloest. Warten wir also ab, ob sich ML zu Apples naechstem Vista oder "7" entwickelt ;)

Win7 würde ich weglassen. Ich nehme lieber den Vergleich Lion und Vista, da Lion für mich das Vista von Apple ist, nur Probleme. Man darf SL ruihg loben, da es einfach das beste OS war und auch immer noch ist.