1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mount unter anderem namen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von 2Bas, 23.05.08.

  1. 2Bas

    2Bas Idared

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    29
    Hallo :)

    ich hab' mir ein skript gebastelt, mit dem ich meine netzwerkverzeichnisse automatisch mounten kann:
    Code:
    set user_name to "username"
    set pwd to "passwort"
    tell application "Finder"
    	try
    		mount volume "smb://temp:temp@10.2.1.200/Jobs"
    	end try
    	try
    		mount volume "smb://" & user_name & ":" & pwd & "@10.2.1.44/Jobs"
    	end try
    	try
    		mount volume "smb://" & user_name & ":" & pwd & "@10.2.1.44/Temp"
    	end try
    end tell
    
    funktioniert ohne probleme, jetzt hab' ich aber das Problem, dass ich von zwei unterschiedlichen Servern verzeichnisse mounte, die beide "Jobs" heißen. Im Finder steht somit auch zwei mal Jobs dort. Als mount-point wird einmal /volumes/jobs und einmal /volumes/jobs-1 verwendet, daher nehme ich an, dass die Bezeichnung im Finder geändert werden kann.

    Gibt's dafür eine Möglichkeit und wie kann ich das über das Skript lösen?

    Es sollte dann im Finder ein Netzlaufwerk mit Bezeichnung zB Jobs-A und eines mit Jobs-B zu finden sein

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen