• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mount Script ohne Fehlermeldung

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
ich habe ein Script mit dem ich ein Laufwerk mounten will. Das funktioniert auch aber hin und wieder ist das Laufwerk nicht da und dann kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich das unterdrücken? Das Script sieht jetzt wie folgt aus:

try
mount volume "cifs:................"
end try

mfg

Stephan
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich denke das laesst sich irgendwie mit einer if Abfrage abfangen. Leider hab ich keine Ahnung wie man das umsetzt...
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Hmm.

Du rufst den Befehl "mount volume" wahrscheinlich übel ein tell System Events auf oder?
Generell empfehle ich System Events aufrufe zu vermeiden, da sie sehr Fehler anfällig sind.
Leider kommt mir der UNIX befehl nicht geneu in den Sinn!

Iregendwie so müsste es gehen:
Code:
do shell script "diskutil mount 'cifs:----'"

Kanns leider nicht überprüfen da ich an einer Win kiste Sitze.

Gruss schnydi
 

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
besten Dank, habs mittlerweile selbst gefunden. Genau muss es so aussehen:

try
do shell script "mkdir ~/Movies/BuffaloFilme/"
end try
try
do shell script "mount -t afp afp://user: [email protected]/Filme ~/Movies/BuffaloFilme/"
end try



mfg


Stephan