• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mount-point von Externer ändern?

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich hab eine externe Festplatte die in 3 partitionen aufgeteilt. Eine davon Mac OS journaled formated, benutze ich in
Kombination mit SuperDuper zu einem Backup. Diese platte heißt eigentlich System-Backup.
Naja irgendwie spinnt superduper immer wieder herum beim backup (bricht einfach mitten drunter ab ohne was zu sagen etc.) und da bin ich gerade auf der fehlersuche (repariert wurden die plattenzugriffsrechte usw schon!).

Naja was ich jetzt entdeckt hab, ist dass der mountpoint irgendwie anders heißt als früher und zwar System-Backup3...
naja ich hab jezt mal diese partition gelöscht und werde das backup nochmals draufspielen, aber der mountpoint änderete sich nicht und hat immer noch die 3 am ende.

jetzt wollte ich fragen ob ihr denk, kann das problem mit dem backup daran liegen?
und wenn ja wie kann ich das ändern?

lg und danke

PS: okay nochdazu ich fahre mit dem alten Tiger noch..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Öffne /Volumes und entferne die überflüssigen Ordner, die HuppiFluppi dort als Abfall zurückgelassen hat.