1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mount-point von Externer ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sinnfluter, 24.02.10.

  1. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    Hallo Leute,

    ich hab eine externe Festplatte die in 3 partitionen aufgeteilt. Eine davon Mac OS journaled formated, benutze ich in
    Kombination mit SuperDuper zu einem Backup. Diese platte heißt eigentlich System-Backup.
    Naja irgendwie spinnt superduper immer wieder herum beim backup (bricht einfach mitten drunter ab ohne was zu sagen etc.) und da bin ich gerade auf der fehlersuche (repariert wurden die plattenzugriffsrechte usw schon!).

    Naja was ich jetzt entdeckt hab, ist dass der mountpoint irgendwie anders heißt als früher und zwar System-Backup3...
    naja ich hab jezt mal diese partition gelöscht und werde das backup nochmals draufspielen, aber der mountpoint änderete sich nicht und hat immer noch die 3 am ende.

    jetzt wollte ich fragen ob ihr denk, kann das problem mit dem backup daran liegen?
    und wenn ja wie kann ich das ändern?

    lg und danke

    PS: okay nochdazu ich fahre mit dem alten Tiger noch..
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Öffne /Volumes und entferne die überflüssigen Ordner, die HuppiFluppi dort als Abfall zurückgelassen hat.
     

Diese Seite empfehlen