• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola Razr V3

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
ich habe gestern mal versucht, Wallpaper(den Apple Apfel :D ) von meinem iMac auf mein V3 zu kopieren, geht irgendwie nicht, d.h. keine Ahnung was ich da machen müßte. Per Bluetooth kann man ja eine Verbindung aufbauen, aber was dann?

Per USB passiert rein garnichts, oder muss ich da erst die Software von Motorola installieren, damit das Mobil vom iMac beim einstöpseln des USB-Kabels erkannt wird?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das ähnlich wie bei der Digicam als Volume erkannt wird, sobald die Verbindung per USB vorhanden ist und man dann einfach alles mögliche hin-und herschieben kann.

In der Bedienungsanleitung gibt es da leider eine große Hilfe......

Danke im Voraus
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

du hast ein bluetooth modul?
wenn ja einfach bluetooth im v3 aktivieren
bluetooth im mac an und dann oben auf das bluetooth logo --> bluetooth gerät kofigorieren dann müsste es ein bekanntes gerät sein und dann über die funktion
datei senden das bild an das v3 schicken
fertig
bei mir hat es so funktioniert
gruß gregor
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Oder du gehst auf das BluetoothSymbol in der Menüleiste und klickst auf Gerät durchsuchen -> dann erscheinen 3 Ordner (Pics/musi/Video) in die du dann deine Daten verschieben kannst !
Achte aber darauf das dein Bild der Auflösung vom Display entspricht (220x176), sonst kann es nicht angezeigt werden !

The Joker
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Super, Danke an Euch, werde das heute Abend gleich nochmal probieren
 

andi*h

Gast
hello,

soweit, so gut.
aber warum den gerät "durchsuchen, joker?
unser king will den apfel auf´s razr kriegen, also hat caputter doch schon alles, und richtig, beschrieben ...

greets, andi
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hat super-easy geklappt, nun ziert ein Apple-Logo mein Razr
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
andi*h schrieb:
hello,

soweit, so gut.
aber warum den gerät "durchsuchen, joker?
unser king will den apfel auf´s razr kriegen, also hat caputter doch schon alles, und richtig, beschrieben ...

greets, andi

Ich wollte kingoftf noch eine Möglichkeit zeigen !


:-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
kingoftf schrieb:
Hat super-easy geklappt, nun ziert ein Apple-Logo mein Razr

sowas hätt ich ja auch gerne, aber ich kann partout keine Grafiken im Web finden, die das Format des Displays meines Razr V3 haben ... Wärst du so nett, mir zu sagen, wo du das Bild her hast oder es mir evtl. sogar zu schicken?
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin zwar nicht der king :)

aber ich stell dir/euch einfach mal meins zur verfügung ...
auch schön (wenn nicht sogar noch schöner), auch wenn es nicht der reine apfel ist.

@joker
oki, war aber auch nicht böse gemeint.

@alex_neo
oder aber auch mit gimp

greets, andi
 

Anhänge

  • inside apple.jpg
    inside apple.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenso

Gast
@alex_neo
Du kannst (fast) jedes beliebige Bildchen doch einfach (z.B. per GraficConverter) in das passende Format bringen und schon nimmt das RAZR es an.

JPG, 176x220 Pixel
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Stimmt, Du kannst mit graphicConverter jedes beleibige Bild aus den Weiten des I-Nets übernehmen und mit Bild--> Bildgröße auf Bildpunkteanzahl skalieren---> Wert 38720 runterbeamen, es gibt allerdings auch schon Moto-Mod-Seiten, die Wallpaper in der passenden Größe anbieten, da müßtest Du mal per Gockel nach suchen, ich hatte da was auf den Seiten gefunden, die sich mit Firmwareänderungen beschäftigen.

http://www.motomodders.net/

Aber Vorsicht mit Firmware-Cracks usw. da funktioniert wohl teilweise nachher überhaupt nix mehr und die Garantie ist auch hopps.

Aber schon interessant, was die Freaks da teilweise aus dem Razr rausquetschen, bis zu 10mb Speicherplatz(statt original 5) und sogar eine Funktion, die Video-Aufnahmen ermöglicht, aber Quatsch beim mickrigen Original-Speicherplatz.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hab auch nochmal ne Frage zu euren V3s bezüglich der Akkuanzeige und dachte es sein unnötig einen neuen Thread zu eröffnen. Es geht um die Akkuanzeige, wenn ich das Handy mitm Rechner connected habe... er meint immer 60%, dabei wird er mit 3 Strichen angezeigt bzw. hat sogar bei genaue Akkustatusinfo aus dem Untermenu 6 von 6 Strichen. Ist das bei euch auch so, oder is davon auszugehen, dass meine Akku kaputt oder die Anzeige einfach nur falsch ist!?

Danke
Kwoth
 

TommyM

Gast
Kwoth schrieb:
... wenn ich das Handy mitm Rechner connected habe...

Keine Ahnung, wie das mit der Akkuanzeige bzw. dem Vollladen ist. Mir kommt's auch so vor, als wenn der Akku nach USB-Ladung nicht so lange hält wie sonst. Ich weiß nur (aus übler Erfahrung), dass das Laden des V3 per USB z.B. nicht möglich ist, wenn der Akku richtig leer ist: das V3 kommt dann nicht mehr in die Gänge...!
So hab ich mal ganz gutgläubig nur das USB-Kabel mit auf eine Reise genommen, konnte dann aber das V3 nicht mehr laden, war also den Rest der Reise "abgeschnitten". Das Laden ging erst wieder zuhause mit dem 230V-Steckerladegerät...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und noch etwas: Wie sieht es mit euren Hörerlautstärke aus? Ist diese laut genug? War ja teilweise ein Kritikpunkt... ich bin momentan noch unschlüssig, da ich noch nicht sooo viel telefoniert hab. Grundsätzlich würd ich aber auch sagen, dass es ruhig etwas lauter sein könnte.
 

andi*h

Gast
hello,

also ich finde nicht daß die hörerlautstärke einen kritikpunkt darstellt ...

lg,
andi
 

TommyM

Gast
Dito. Ich hab's kaum auf max. Lautstärke, höchstens in sehr lauter Umgebung. Und dann gäb's ja immer noch Freisprechen. Vielleicht mal Ohren waschen? ;) ;)
 

Jenso

Gast
Dito - und ich bin sogar schwerhörig (Hörgeräteträger!); das RAZR bietet für mich den bisher besten Klang (Blickpunkt: Sprachverständlichkeit) bei sehr guter Lautstärke!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Jenso schrieb:
@alex_neo
Du kannst (fast) jedes beliebige Bildchen doch einfach (z.B. per GraficConverter) in das passende Format bringen und schon nimmt das RAZR es an.

JPG, 176x220 Pixel

bei allen Bildern, bei denen ich das bislang ausprobiert habe, sind dann die Proportionen aber völlig verschoben, d.h. das ganze Bild ist dann verzerrt ...