• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola klagt gegen Apple: 18 verletzte Patente

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Lieber n geiles Produkt rausbringen, und nachher (Achtung Unwort) "peanuts" an Strafen für Patentverletzungen zahlen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Köstlich einfach nur köstlich!
Also Motorola verlangt nun, dass alle Appleprodukte sofort international aus den regalen genommen werden, zerstört werden und sämtliche Werbungen aus sämtlichen werbezeitschriftenb von Saturn Walllmart und co. entfernt werden müssen? Na klar!! :D
Irgendwie hat motorola, salopp gesagt, den arsch offen.wegen jedem Mist so ein Theater... ich kanns nicht mehr hören:mad:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
....... Aber ich find's ja irgentwie komisch, dass es denen jetzt erst einfällt. Das iPhone gibts schon 3-4 Jahre. Oder die Mac's. Die gibts auch schon ewig.
Ich glaub nicht, dass Motorola damit durchkommt.
Hm Vorbereitung des ganzen. Versuch der Gesprächaufnahme. Verhandlungen etc... Da gibt es viele Gründe. Eine Klage ist meistens (auch wenn es nicht so vorkommt) das letzte Mittel.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Muss man echt alles selber machen?? :D

Die haben das nicht geklaut..
sie haben das genommen und verbessert! :p
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm, nun ja. Des Pudels Kern liegt ja auch im sehr verrückten US-amerikanischen Patent- und Urheberrecht. Dort gilt nämlich, dass Patente und Urheberrechte, die man nicht einklagt, falls diese verletzt werden, verliert. Ergo muss Motorola klagen, wenn sie diese Patente halten wollen - andernfalls werden diese Patente Allgemeingut bzw. jeder kann sie sich unter den Nagel reißen...

I.A. ist die gesamte IT-Welt von Trivialpatenten durchzogen (Ich erinnere an die Klage wegen der Nutzung von Hyperlinks...) und wurde nie richtig ausgemistet. o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Eh. Sry :eek: Meinte natürlich:

"Dort gilt nämlich, dass man Patente und Urheberrechte, die man nicht einklagt, falls diese verletzt werden, verliert."