• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Motorola Device Manager will sich immer wieder installieren

chipkrieger

Erdapfel
Hallo Apfel Talk Gemeinde,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Imac mit OSX Mountain Lion.
Da mein Iphone 5 noch unterwegs ist, wollte ich nun mein Motorola an den Imac anschliessen.
Ih habe daraufhin die Motorola Software installiert und auch gleich wieder deinstalliert, weil ich da überhaupt keinen Nutzen drin gesehen habe. Seit dem habe ich allerdings folgendes Problem:
Wenn der Mac hochfährt bekomme ich immer wieder ein Fenster aufgepoppt mit der Frage:

"Eine neue Version von Motorola Device Manager ist verfügbar"

Wie bekomme ich diese Meldung weg und wo ist da überhaupt irgendetwas hinterlegt ? Ich bin wirklich noch ganz frisch im Bereich OSX und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus.

chipkrieger

Snoopy181

Roter Astrachan
Schau mal in der Library, z.B. im Ordner "Application Support", ob dort noch Dateien des Programms zu finden sind, diese dann auch in den Papierkorb ziehen und dann sollte Ruhe sein.

Zur Library geht's über den Finder, Menüleiste, "Gehe zu", alt-Taste gedrückt halten und dann auf Library klicken.

chipkrieger

Erdapfel
Jawoll, da waren noch 3 Ordner. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

chipkrieger

Erdapfel
Die Ordner habe ich nun in den Papierkorb geschoben, das Fenster poppt allerdings immernoch nach jedem neustart auf. Im Finder unter Benutzer/Anmeldeobjekte sind die Einträge auch bereits entfernt. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ragazza

Erdapfel
Hallo Apfel Talker,

ich weiß ja nicht, ob chipkrieger sein Problem mittlerweile gelöst hat, aber ich stehe am gleichen Punkt und bin mittlerweile ziemlich genervt, jedes Mal beim Starten diesen Hinweis auf Software-Aktualisierung wegzuklicken, die man zudem auch nicht wirklich überspringen kann. Ich finde auch nichts mehr, was ich noch löschen könnte.

Über die Konsole habe ich irgendwo einen Eintrag von "MotoHelp" gefunden aber keine entsprechende Datei und weiß auch nicht, ob das relevant ist.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass es unter Adobe Device auch eine Verbindung zu Motorola gibt. Aber das sind ja 2 verschiedene Programme, die dürften ja nichts miteinander zu tun haben.

Wie bekomme ich das Ding komplett runter?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
PS: ich habe Mac OS X Lion 10.7.5

doc_holleday

Signe Tillisch
Wird bei diesem Programm ein Uninstaller bzw. ist eventuell einer über den Hersteller erhältlich und wenn "ja" hast du den benutzt?

Ragazza

Erdapfel
Zuletzt bearbeitet: