• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion schneller machen

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hallo

Ich muss für ein Projekt mit Motion in 3D arbeiten, Projektgrösse allerdings nur 1024x768.
Da ich bis jetzt zwar mit Final Cut, DVD Studio, LiveType und Soundrack gearbeitet habe, allerdings noch nie mit Motion, muss ich viele Dinge durchs ausprobieren lernen.
Doch bei meinem iMac 07 mit 2.4 GHz Intel Core 2 Duo und 4 GB Ram (max für dieses Modell) ist es unmöglich, mit Motion zu arbeiten.
Wenn ich Beispielsweise einen Pinselstrich erstelle, dauert es 4 sec, bis ich weiterarbeiten kann. Sind 4 Pinselstriche mit Licht als Formstift aktiv, ist die Wiedergabe zum Teil < 1 FPS, bei einem Viertel Anzeigegrösse noch so um die 5 FPS.
Deshalb hab ich mir auf einer externen FireWire 800 Festplatte ein reines OS X Leopard ohne Druckertreiber und der gleichen installiert, lediglich Motion mit den benötigten Ressourcen. So läuft Motion zwar etwas besser, allerdings noch lange nicht arbeitsfähig, ständig ist der Beachball zu sehen.

Hab ihr irgendwelche Tipps, wie ich doch noch gescheit mit Motion arbeiten kann? Sharing ist vollständig deaktiviert, kann mann Spotlight irgendwie deaktivieren? TimeMachine ist auf dem neu installierten OS auch deaktiviert.

Wäre euch echt für Tipps dankbar, da ich wie gesagt ein Introvideo bis am Montag erstellt haben sollte.