• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motion Pictures HD "Film" ohne Musik

  • Ersteller Straight Six
  • Erstellt am

Straight Six

Gast
Hallo Leute, hier ist er nun - mein erster Beitrag. Ich bin Neueinsteiger in Sachen mac und bin schier erschlagen von der Programmvielfalt, die das Gerät schon jetzt bietet.
So langsam taste ich mich vor uns habe heute auf blauen Dunst mal Motion Pictures ausprobiert.

Ich habe dann auch recht schnell ein paar hübsche Bilder gefunden, welche ich gepaart mit einem Lied zu einem Film verwursten wollte.

Leider mußte ich feststellen, daß das generierte Video dann ohne das zugefügte Lied erstellt wurde - das heißt: die "frisierten" Bilder laufen in einem Quick Time Video ohne das Lied im Hintergrund ab.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen aus welchem Grund man diese verschiedenen Programme als Karteikarten zur Auswahl hat, bevor den Film endgültig erstellt? Ich habe mich da für Quick Time entschieden. Das erschien mir am plausibelsten.

ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
 

YellowMan

Gast
ok, Motion picture ist ganz gut. Nur das mit der Musik hatte ich bisher noch nicht, funktionnierte immer bestens.
Also die Auswahl fragt dich welche art von Filmen du haben willst.
Immer richtig ist QuickTime in den verschiedenen Formaten und Auflösungen.
Die verschiedenen Auswahlen sind für solche gedacht die keine Ahnung haben von Video Daten haben.
Wie hast du denn die Musik integriert, mit der iTunes Bibliothek (Reiter Musik).
YellowMan

Alternativen sind
FotoMagico
StillLife
Photo to Movie
 

Straight Six

Gast
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe einen Titel aus der iTunes Liste einfach in das Fenster unetn links gezogen. Das Lied wird auch wiedergegeben, startet allerdings nicht synchron zu der Diashow.