• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion-JPG ruckelt in iMovie

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,

meine Kamera (Panasonic FZ-38) kann neben Bildern auch Videos in Full-HD und Stereo Ton aufnehmen.

Dabei habe ich die Wahl zwischen AVCHD-lite und Motion JPG (.mov).

Da mir die Qualität von AVCHD an meinem iMac 27" im Vollbild nicht ausreicht, habe ich die Videos lieber in .mov aufgenommen.

Diese sehen nach dem Import in iPhoto im Vollbildmodus fantastisch aus, gestochen scharfe Qualität und keinerlei Ruckeln. Allerdings muss man hier jeden clip neu anwählen und kann sie sich nicht alle an einem Stück hintereinander betrachten.

Wenn ich mir diese Videos jedoch in iMovie ansehe (Sekundärclick, im Vollbildmodus ansehen), ruckeln die Videos merklich.

Die Videos werden hier über die iPhoto Library bereitgestellt, was sehr praktisch ist. Außerdem werden mehrere Videoclips, die im selben Ereignis gespeichert sind, hintereinander fortlaufend angezeigt. Deshalb würde ich gerne iMovie für das Ansehen dieser Videos nutzen. Aber das erwähnte Ruckeln macht das unmöglich.

Abhilfe brachte hier bisher nur das Bereitstellen der clips über Quicktime mit mehr als 50 fps, was aber ewig dauert und gigantische Datenmengen erzeugt.

Was kann ich tun, um die Bilder hier genauso ruckelfrei zu sehen, wie in iPhoto (Quicktime)?

Ich habe leider von der ganzen Video-Thematik noch gar keine Ahnung, habe bisher nur mit MiniDV gearbeitet und hatte hier nie irgendwelche Probleme mit iMovie.

Ich verstehe halt nicht, wieso die selben Videos in iPhoto einwandfrei angezeigt werden und in iMovie so ruckeln...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße

kinski
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
...wollte das Thema nochmal hoch holen.

Vielleicht hat doch jemand eine Lösung?

Danke!

Kinski