1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion 3 und viele frage^^!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von macapple01, 09.01.09.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    ich habe ein paar Fagen zu Motion 3

    Wie schaffe ich es in Motion auf eine Fläche einen gleichmässigen verlauf mit 3 Farben zu bekommen ohne das die Mittlere zusammen gestaucht wird ?(Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch ^^)

    Wie bekommt man den Rauch schwarz ?

    Wie kann ich Lichter nur aufblinken lassen bzw Objekte wie in dem Viva la vida Ad ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    So einfach kann man das nur schwer erklären. Ich müsste Dir für diese Dinge ein Tutorial schreiben. Ich kann Dir nur empfehlen aufgrund des Funktionsumfanges von Motion ein Buch dazu zu kaufen.

    Den VErlauf solltest Du allerdings mit ein bissl "testen" hinbekommen. ;)
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Vielen dank für diene Rückmeldung was hältst du von diesem Videoworkshop hier: http://www.rippletraining.com/engine/motion_training.html



    Das mit dem verlauf hat mich gestern nach 3 Stunde zum verzweifeln gebraucht da ich auf der Schaltfläche der Verlauf richtig angezeigt wird aber wenn auf dem Objekt in der Mitte gestaucht ist.
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    So den Verlauf hab ich jetzt hin bekommen da hatte ich nur die Punkte falsch zugewiesen.
    WIe man den Rauch schwarz bekommt hab ich auch heraus gefunden das Ebenen System funktionier ja zum Glück sehr Photoshop ähnlich.

    Was mir noch fehlt ist wie man die die lichter nur aufblinken lässt dazu hab ich leider noch nichts gefunden.
     
  5. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Das die Lichter nur blinken erreichst durch das zeitliche setzen des Effektes in Deinem Projekt. Du hast dort eine Timeline. Dann lässt Du den Content ablaufen und stoppst an der ensprechenden Stelle und setzt Dein "Blinken".


    Im Grunde recht unspannend. ;)
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    wenn ich aber ein ein licht nehme und es in der timeline immer mit abständen einsetzte dann kommt das aber wie ein blitzen und nicht blinken
     
  7. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Sagt Dir der BEgriff "Fade in - Fade out" was? ;)
     
  8. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    hmm ja aber das das kenn ich nciht in Motion ^^ danke vielmals um deine hilfe ich werd mir das mal genau anschauen.
     

Diese Seite empfehlen