• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motion 3 und viele frage^^!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
ich habe ein paar Fagen zu Motion 3

Wie schaffe ich es in Motion auf eine Fläche einen gleichmässigen verlauf mit 3 Farben zu bekommen ohne das die Mittlere zusammen gestaucht wird ?(Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch ^^)

Wie bekommt man den Rauch schwarz ?

Wie kann ich Lichter nur aufblinken lassen bzw Objekte wie in dem Viva la vida Ad ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
So einfach kann man das nur schwer erklären. Ich müsste Dir für diese Dinge ein Tutorial schreiben. Ich kann Dir nur empfehlen aufgrund des Funktionsumfanges von Motion ein Buch dazu zu kaufen.

Den VErlauf solltest Du allerdings mit ein bissl "testen" hinbekommen. ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
So den Verlauf hab ich jetzt hin bekommen da hatte ich nur die Punkte falsch zugewiesen.
WIe man den Rauch schwarz bekommt hab ich auch heraus gefunden das Ebenen System funktionier ja zum Glück sehr Photoshop ähnlich.

Was mir noch fehlt ist wie man die die lichter nur aufblinken lässt dazu hab ich leider noch nichts gefunden.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Das die Lichter nur blinken erreichst durch das zeitliche setzen des Effektes in Deinem Projekt. Du hast dort eine Timeline. Dann lässt Du den Content ablaufen und stoppst an der ensprechenden Stelle und setzt Dein "Blinken".


Im Grunde recht unspannend. ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
wenn ich aber ein ein licht nehme und es in der timeline immer mit abständen einsetzte dann kommt das aber wie ein blitzen und nicht blinken
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Sagt Dir der BEgriff "Fade in - Fade out" was? ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
hmm ja aber das das kenn ich nciht in Motion ^^ danke vielmals um deine hilfe ich werd mir das mal genau anschauen.