• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Motif – Fotodruckservice jetzt mit deutscher App

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ne schon gut, wie gesagt war nicht böse gemeint ;)
Aldi und Co hab ich zigmal gesehen, da ist die Qualität nicht okay.

hab ich auch nicht gesagt.

Ich hab in einem Familienzweig so ein paar "echte Drucker" noch, ich bin da ggf. etwas heikel auf die Qualität von Papier und Druck und so. Ich hab auch noch lang genug in nem Printmagazin gearbeitet um da Unterschiede leider zu merken. Wir haben da mal nen Kalender gemacht, den über Cewe probiert, der war grauenhaft. Besser als Discounter aber immer noch nicht "top". Preis / Leistung war aber schon okay eigentlich ,... So "richtig gut" fand ich damals leider nichts, auch teurere nicht.

Also, cewe war grauenhaft (vor 10 Jahren). Wie war die Discounter (Aldi/Lidl & Co) dann vor 10 Jahren? Mega-Grauenhaft?

Was bitte sind "echte Drucker"? Ernstgemeinte Frage! Ich weiß nicht was das ist.
Aber: Frag doch die....

Ich würde sagen: Cewe hält Professionellen Anforderungen stand.
Die Fotos die man da entwickeln kann passen.

Allerdings: Du wirst keine Druckerei finden, die vom Stand weg exact so Druckt, wie es auf deinem Monitor ausschaut.
Selbst wenn du einen kalibrierten Monitor nutzt, wird das Druckergebnis davon immer etwas abweichen.
Wenn es drauf an kommt, macht man (und so auch ich) Probedrucke.

Selbst bei einer Druckerei die man vor Ort hat, und wesentlich teurer ist als Cewe, geht das nicht ohne Test.
Aber so 90-95 % sind die dran.
Wenn du zweifelst:

Nicht glauben, Ausprobieren!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Habe ich ja geschrieben. Cewe war schlecht und der Rest noch schlechter. Auf jeden Fall alle nicht so das ich dafür bezahlt hätte. Leute, die seit 30+ Jahren in dem Business sind und das noch mit Hardware, ohne digital, gelernt haben meinte ich.

Naja sowieso ausprobieren - dass ich den meisten aber nicht mal ein Farbprofil mit hochladen kann ärgerte mich aber schon (und ließ mich an Professionalität zweifeln)