• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

moshi HDMI Adapter mit MCBPro Mid 2010 an Toshiba 635 ohne Sound..

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hallo

habe mir extra besagten Adapter gekauft um über HDMI auch den Sound übertragen zu können.

http://store.apple.com/de/product/H1824ZM/A

Bis auf den Sound funktioniert es auch. Ich kann bei Hardware ->Ton -> Ausgabe auch meinen TV wählen, bekomme dann aber immer gesagt "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung" ?

Woran liegt es? Kennt Ihr das Problem?:mad:

Nachtrag: Wenn ich das Mac Book mit dem HDMI Adapter am Yamaha HTR-3063 anschliesse, der ist via HDMI mit dem Toshiba VX635D verbunden, funktioniert es auch mit TON.

Somit vermute ich dass der Fernseher im Soundbereich einen Codec nicht versteht. ??

Keiner Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Da ich exakt das selbe Problem am Toshiba 46WL768G, habe ich mal nach dem Problem in Sachen Toshiba gegoogled. Der Tipp, es mal mit dem 2. HDMI Eingang zu probieren, hat komischer weise direkt funktioniert. Vielleicht hilft es ja. Viel Erfolg!