1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mosaikbild erstellen - Programmauswahl und Bildersuche

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von qwert, 16.12.08.

1. qwert

qwert Himbeerapfel von Holowaus

Hallo,

seit kurzen packt mich das Mosaik-Fieber. Ich mag solche Bilder sehr und möchte aufgrund eines Geburstagsgeschenk nun ein eigenes Mosaikbild erstellen. Dabei habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Ich besitze ein Bild des Beschenkten und möchte das Bild mit abertausenden Bildern "erstellen". D.h. der Beschenkte muss aus dem Mosaikbild ersehbar sein.

Meine Fragen lauten nun:

> Wer kann mir ein Mosaikprogramm für den Mac (OS X 10.4.x) empfehlen?
    > Wo bekomme ich viele, viele, noch mehr und weitere Bilder für das Mosaikbild?

Danke! :)

2. Catholic

Catholic Lambertine

3. qwert

Vielen Dank! :)

4. qwert

Sorry, muss mich nochmal zurückmelden: Das Programm stürzt bei jedem Start ab. Leider kenne ich dazu nicht den Grund, da das Programm keine Rückmeldung von sich gibt. :( Gründe? Vorschläge?

5. Catholic

Catholic Lambertine

Also da bin ich überfragt. Auf meinem iMac mit Tiger läuft es problemlos. Beschädigter Download vielleicht?

6. qwert

Ein erneuter Versuch (Download & Installierung) hilft leider auch nicht weiter. Ebenso stürzt das Programm ab. :( Tja - hoffentlich lässt sich noch eine Alternative finden oder ich muss für Windows ein Programm suchen.

Diese Seite empfehlen