• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mosaikbild erstellen - Programmauswahl und Bildersuche

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo,

seit kurzen packt mich das Mosaik-Fieber. Ich mag solche Bilder sehr und möchte aufgrund eines Geburstagsgeschenk nun ein eigenes Mosaikbild erstellen. Dabei habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Ich besitze ein Bild des Beschenkten und möchte das Bild mit abertausenden Bildern "erstellen". D.h. der Beschenkte muss aus dem Mosaikbild ersehbar sein.

Meine Fragen lauten nun:

> Wer kann mir ein Mosaikprogramm für den Mac (OS X 10.4.x) empfehlen?
> Wo bekomme ich viele, viele, noch mehr und weitere Bilder für das Mosaikbild?

Danke! :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sorry, muss mich nochmal zurückmelden: Das Programm stürzt bei jedem Start ab. Leider kenne ich dazu nicht den Grund, da das Programm keine Rückmeldung von sich gibt. :( Gründe? Vorschläge?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also da bin ich überfragt. Auf meinem iMac mit Tiger läuft es problemlos. Beschädigter Download vielleicht?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Beschädigter Download vielleicht?
Ein erneuter Versuch (Download & Installierung) hilft leider auch nicht weiter. Ebenso stürzt das Programm ab. :( Tja - hoffentlich lässt sich noch eine Alternative finden oder ich muss für Windows ein Programm suchen.