Morgens ist der Eimer voll

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Vielleicht weiss einer die Ursache dafür. Seit einigen Tagen bootet mein G4 morgens mit gefülltem Papierkorb. Da sind dann allerlei Sachen drin. Ne Masse Ordner mit der Bezeichnung Recovered Files, haufenweise .log Sachen,…
Weshalb kann das sein? Ach übrigens: Mac OS X 10.4.8
Ich will übrigens kein neues OS X, sondern endlich ein sauber gebautes! Das kann Apple dann nennen wie sie es wollen. Das nur so am Rande.;)

Gruß
BAXX
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das sind Überbleibsel von sich nicht korrekt beendenden Programmen. Die temporären Dateien werden von denen nicht sauber gelöscht vor dem Beenden (oder es ist aus bestimmten Gründen nicht möglich, da sie vom System "festgehalten" werden). Dann erscheinen sie nach dem Neustart im Papierkorb.
Vermutlich erscheinen die Dateien nicht erst seit ein paar Tagen im Papierkorb, sondern seit der Installation von OSX.4. Dieses "Feature" wurde nämlich mit dem Tiger eingeführt.

Gruss
moornebel
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Danke, tolles "Feature". Wieder eines, auf das ich getrost verzichten kann. Ist mir wohl noch nicht so aufgefallen, da ich vermehrt am PowerBook unter Panther sitze.

Aber Danke für die Antwort.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
imer.jpg


der??