Morgen: iPhone in Belgien kaufen

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich bin morgen in Belgien und komme da auf der Route an 2 Mobistar Läden vorbei.

Meine Frage(n):
1) Die Läden sind in der Region Limburg, spricht man da deutsch bzw. englisch?
2) Kann ich das iPhone dort ohne Vertrag im Laden kaufen?
3) Muss ich etwas beachten damit ich es in Deutschland benutzen kann?
4) Sind die Preise auf der mobistar.be Hompage (575,- Euro für ein weißes 3Gs) Ladenpreise?

Ich hoffe es ist jemand hier der dazu schon Erfahrungen gesammelt hat?

Viele Grüße
shibby
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Ich habe noch etwas vergessen: Weiß jemand, wie es mit der Verfügbarkeit vom 3GS in Belgien aussieht?

Schönen Sonntag
shibby
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Verfügbarkeit ist sehr mies.

1) Englisch sprechen die so gut wie überall, Französisch aber von Vorteil
2) Ja
3) Nö
4) Ja
 

Konascalpel

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
3
Also in der Provinz spricht man verschiedene flämische Dialekte, nicht frnazösisch. Die Verständigung sollte aber nicht wirklich das Problem werden, eher die Verfügbarkeit. Ich habe in Belgien mein 3GS vor einem Monat bestellt und bin jetzt grade mal auf Platz 5 der Warteliste. Belieferung der Shops, Mobistar wie auch Apple Reseller ist schlecht.

Allerdings, wenn du eh in Belgien bist, klapper ein paar Mobistarläden ab und versuche dein Glück. ;)
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Was für Reseller gibt es denn in Belgien?
Gibt es das iPhone auch in diesen Carrefour-Warenhäusern? Oder bei Media Markt?
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Wie lustig ich fahre auch morgen aus diesem Grund nach Belgien. Ziel wird wohl Liège sein auf dem Weg sind auch etwa 3-4 Mobistar Läden. Ich muss es schaffen zwei 3GS zu ergattern das wird doch wohl möglich sein oder wird die fahrt umsonst sein? Hat da jemand erfahrung? . . . setzte sehr auf die kleineren Dörfer die müssen doch wohl noch welche auf Lager haben. . . Drückt mir die Daumen! Werde hier auch morgen von meiner !Geglückten! Jagt berichten.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du wirst es schon schaffen, mach Dir keine Sorgen!

Irgendwo wirst Du eines bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ach, und nicht wundern, wenn die Mobistarleute Dein Gerät auspacken und dann vor Ort kurz aktivieren. Kannste Zuhause dann Deine Karte reintun und unter Itunes syncen, dann ists wieder Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Liege (Lüttich) kann ich wirklich empfehlen!

Nach meiner Kenntnis haben die in Belgien derzeit durchaus 3GS vorrätig. Ich kenne zwei, die in Lüttich zugeschlagen haben. Ich kenne weitere meiner Landsleute (NL), die auch anderswo über die Grenze gefahren sind und zuschlagen konnten.

Das Problem ist, dass bei Knappheit die Geräte vorgehalten werden. Man hofft eben, zuerst an Belgier verkaufen zu können, die eben vielleicht doch einen Vertrag mit abschließen, auch wenn es die Geräte frei gibt (Provision hallo...).
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Hallo,
habe heute mein Glück in Belgien versucht. Aber nix zu machen! In den Handy-Shops bekommt man schon bei der Frage "do you speak english?" die Antwort: "no iPhones in stock".....und das auch in einem sehr unfreundlichen Ton. (Ich will gar nicht wissen wieviele Leute da täglich fragen. Ich war heute nicht der einzige Deutsche vor Ort)

Media Markt hat eine Warteliste mit 40 Leuten, ein Apple Premium Reseller eine Liste mit 200 (!!!) Leuten.

Mein Tipp: Benzin sparen und abwarten bis das Weihnachtsgeschäft abgefrühstückt ist ;)
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Hi Leute

wie gestern angekündigt mein Jagtbericht:

Ich bin von Dortmund aus durch Holland nach Belgien gefahren denn ich habe blind auf diesen Artikel vertraut:
http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-S-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s-3_36987007.html

meine Ziele waren:

Opitterpoort 42, B-3960 Bree
Rue du collège 8, B-4600 Visé‎
Pont d'Ile 1, B-4000 Liège‎
Avenue des Martyrs 245, B-4620 Fléron‎

Allesamt in Belgien. Leider muss ich berichten das ich an kein einziges iPhone gekommen bin. Ich muss hier shibby666 zustimmen das die Verkäufer ziemlich unfreundlich waren.

"Do you have any iPhones left?" - "iPhone? No no no!"

Deprimiert fuhr ich dann wieder heim und dachte das ich wenigstens in Holland ein überteuertes ergattern könnte aber auch hier Fehlanzeige. In Holland werden nur iPhones mit Vertrag verkauft (Quelle: Mediamarkt Holland und ein Elektronikgeschäft in Holland).

Ich rate euch ruft lieber alle möglichen Mobistar Läden in Belgien vorher an und fahrt erst los wenn ihr eine definitive zusage habt und das iPhone für euch reserviert wird. Dann erspart ihr euch eine sehr traurige 200km heimfahrt ;)

Werde jetzt wohl wieder in eBay suchen und dann eines in meinem Umkreis kaufen insofern es sofort abgeholt werden kann.

Allen anderen Viel Glück
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Werde jetzt wohl wieder in eBay suchen und dann eines in meinem Umkreis kaufen insofern es sofort abgeholt werden kann.

Ja, das habe ich aus Belgien-Frust dann auch gemacht.
Bin dabei auf einen eBay-Shop in Italien gestoßen, der das 16GB Schwarz für 680€ Angeboten hat (Kosten für TNT Express Lieferung mit inbegriffen). Gestern abgeschickt, heute morgen um 10 Uhr war es da. Der Shop übernimmt im Notfall auch die Abwicklung an den Apple Store.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, das habe ich aus Belgien-Frust dann auch gemacht.
Bin dabei auf einen eBay-Shop in Italien gestoßen, der das 16GB Schwarz für 680€ Angeboten hat (Kosten für TNT Express Lieferung mit inbegriffen). Gestern abgeschickt, heute morgen um 10 Uhr war es da. Der Shop übernimmt im Notfall auch die Abwicklung an den Apple Store.

mit denen stand ich auch schon in kontakt, sind ok, meiner einschätzung nach.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Hi Leute

wie gestern angekündigt mein Jagtbericht:

Ich bin von Dortmund aus durch Holland nach Belgien gefahren denn ich habe blind auf diesen Artikel vertraut:
http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-S-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s-3_36987007.html

meine Ziele waren:

Opitterpoort 42, B-3960 Bree
Rue du collège 8, B-4600 Visé‎
Pont d'Ile 1, B-4000 Liège‎
Avenue des Martyrs 245, B-4620 Fléron‎

Allesamt in Belgien. Leider muss ich berichten das ich an kein einziges iPhone gekommen bin. Ich muss hier shibby666 zustimmen das die Verkäufer ziemlich unfreundlich waren.

"Do you have any iPhones left?" - "iPhone? No no no!"

Hast du explizit nach dem iPhone 3GS gefragt? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von "alten" 3Gs aus?
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Tut mir leid nach dem alten 3G habe ich nicht gefragt . . .
Aber die Chancen ein altes zu ergattern sind zigfach höher denn davon wird der Markt geradezu überschwemmt.
Gruß
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
liefert der mobistar online shop auch nach deutschland?