• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgen ibook kaufen

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hallo,

ich habe da einige fragen...

ich denke dass ich mir morgen ein ibook 14 zoll kaufen (eines der neuen modelle) möchte da ich noch keinen intel möchte...

ich habe daheim einen 2x2 g5 stehen und möchte das book als mobilrechner einsetzen..

primär wird es zum coden (bbedit) photoshop (nur zur bildbearbeitung fürs web) und eben mails termine surfen usw genutzt...

jetzt frage ich mich ob hierfür ein ibook reicht oder ob ihr meint dass ein powerbook her muss...

nun noch eine allgemeine frage wenn ich mir da so die werte der aktuellen powerbooks und des ibooks ansehe finde ich dass diese (bis auf graka) nicht allzuweit ausernander liegen...

wie seht ihr das in der praxis ???

nun die letzte frage wisst ihr ob die powerbooks irgendwo günstiger zu bekommen sind (wg. der neueinführung der macbooks) ???

danke schonmal u. lg florian
 

civi

Gast
Wenn du in Photoshop nichts großartuges macht, sollte auch ein ibook gute DIenste
leisten.
Soweit ich das in Erinnerung habe, haben die G4s im ibook erstens eine geringere Taktrate und einen abgespeckten Cache.
 

FirePot

Gast
Also ich arbeite fast nur mit Photoshop, da ist mein G4 iBook (14" eins der Neuen) super für. Nur etwas Ram werd ich mir jetzt noch hohlen...;)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
danke dir für deine antwort...

hatte ganz vergessen es soll auch indesign und illustrator drauf laufen...

also nicht zu viel mal hier nen 4seiter und n logo usw...

also meint ihr das ich gut mit einem ibook beraten bin...

ist das ibook viel klobiger als ein powerbook ???

danke flo
 

imac_g5_chritz

Gast
kaufe intel.... die zukunft liegt hier...!
 

DPSG-Scout

Gast
1. Ich schätze du hast dir das 14" Display im Laden angeschaut?! Ich persönlich mag es überhaupt nicht, da es die gleiche Auflösung hat, wie die 12" iBooks/PBs !!! Alles ist aufgeblasen und verschwommen, verglichen mit einem 12" Display. (Die neuen 15" sind noch besser.)

2. Ob ich jetzt ein iBook kaufen würde, wo die Intel Books doch schon für Ende März erwartet werden? Ne.... wenigstens abwarten, welche Ausstattung sie bekommen.