• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mootools - mehrere Accordion auf einer Seite

frankas

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich benutze das Accordion von http://demos.mootools.net/Accordion
Das funktioniert auch!

Nun habe ich auf einer Seite 3 Spalten in der jeweils ein Accordion sein soll und die unabhängig funktionieren sollen. Ich habe schon versucht mehrere Instanzen anzulegen und mit unterschiedlichen Ids zu arbeiten, das hat aber nicht funktioniert. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen :(

Hier noch mal der Standard-Code:

Code:
var myAccordion = new Accordion($('accordion'), 'h4.toggler', 'div.element', {
        opacity: false,
        onActive: function(toggler, element){
            toggler.setStyle('background-image', 'url(fileadmin/images/arrows/arw_teaser_up.gif)');
            toggler.setStyle('background-position', 'right');
            toggler.setStyle('background-repeat', 'no-repeat');
        },
        onBackground: function(toggler, element){
            toggler.setStyle('background-image', 'url(fileadmin/images/arrows/arw_teaser_down.gif)');
            toggler.setStyle('background-position', 'right');
            toggler.setStyle('background-repeat', 'no-repeat');
        }
    });

Danke schon mal!

Franka
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Hallo Franka

Wie Du ja bereits selbst gesagt hast, würde ich verschiedene Instanzen sowie verschiedene ID's für die Container vergeben. Entscheidend ist aber dann auch, dass die Klassennamen der darin befindlichen Elemente klar unterschieden werden können.
Code:
var myAccordion1 = new Accordion($('accordion1'), 'h4.toggler1', 'div.element1', {
...
var myAccordion2 = new Accordion($('accordion2'), 'h4.toggler2', 'div.element2', {
...
var myAccordion3 = new Accordion($('accordion3'), 'h4.toggler3', 'div.element3', {
 
Zuletzt bearbeitet:

frankas

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Danke, das wars! Hatte toggler und element nicht mit umbenannt!

:)