Mootools Fx.Slide

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich möchte Fx.Slide aus den Mootools benutzen. Hier gibt es eine Demo. Was muss ich tun, damit die Box am Anfang versteckt ist? Sie soll erst erscheinen, wenn ich die toggle-Funktion benutze. Kann mir jemand helfen?

Gruß zoom
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schau dir doch die demo im download an. gleich zu beginn des js kannst du den status (open/close) definieren …
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
schau dir doch die demo im download an. gleich zu beginn des js kannst du den status (open/close) definieren …
Die Variable status ist nur dafür da, um den Status auf der Demoseite auszugeben. Wenn ich die Werte austausche tut sich nichts, außer dass der Status genau umgekehrt ist - zumindest als Ausgabe der html-Seite.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann erst am abend reinschauen. wenn bis dahin kein anderer die antwort hat, liest du von mir …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zur lösung (bezugnehmend auf die demo.js):

setze für den default-status hinter den aufruf der fx.slide ein .hide(). das sieht dann so aus:

var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide').hide();
 
  • Like
Reaktionen: zoom

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ja, das ist die Lösung. Vielen Dank!

Edit: Ich habe doch noch eine Frage. Dieser Code für Fx.Slide funktioniert nur, wenn man max. ein div sliden möchte. Wie kann man das Sliden auch auf mehrere divs unabhängig voneinander anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich mich recht erinnere, via id-vergabe.

evtl. kurz googlen …
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hm, ich habe leider noch nicht viel Ahnung von Javascript... Aus Google-Quellen werde ich leider nicht viel schlauer - Schlagwort: "id-vergabe".
Der Javascript-Quellcode sieht so aus (unter Verwendung der mootools):
Code:
window.addEvent('domready', function() {

	var myVerticalSlide = new Fx.Slide('slide').hide();
	$('v_toggle').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.toggle();
	});

});
Diese Funktion ist nur auf den div-Container "slide" anwendbar. Wie mache ich die Funktion allgemeiner? Es sollen beliebige divs angesprochen werden können.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hm, ich habe leider noch nicht viel Ahnung von Javascript... Aus Google-Quellen werde ich leider nicht viel schlauer - Schlagwort: "id-vergabe".
Der Javascript-Quellcode sieht so aus (unter Verwendung der mootools):
Code:
window.addEvent('domready', function() {

	var myVerticalSlide = new Fx.Slide('slide').hide();
	$('v_toggle').addEvent('click', function(e){
		e.stop();
		myVerticalSlide.toggle();
	});

});
Diese Funktion ist nur auf den div-Container "slide" anwendbar. Wie mache ich die Funktion allgemeiner? Es sollen beliebige divs angesprochen werden können.

Wenn du ein neues slide willst schreib:
var [name_der_slide] = new Fx.Slide

Sollte funktionieren
LG (sry für schönheitsfehler(iPhone)^^)