1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mootools Fx.Slide

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von zoom, 29.05.09.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich möchte Fx.Slide aus den Mootools benutzen. Hier gibt es eine Demo. Was muss ich tun, damit die Box am Anfang versteckt ist? Sie soll erst erscheinen, wenn ich die toggle-Funktion benutze. Kann mir jemand helfen?

    Gruß zoom
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schau dir doch die demo im download an. gleich zu beginn des js kannst du den status (open/close) definieren …
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Die Variable status ist nur dafür da, um den Status auf der Demoseite auszugeben. Wenn ich die Werte austausche tut sich nichts, außer dass der Status genau umgekehrt ist - zumindest als Ausgabe der html-Seite.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann erst am abend reinschauen. wenn bis dahin kein anderer die antwort hat, liest du von mir …
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zur lösung (bezugnehmend auf die demo.js):

    setze für den default-status hinter den aufruf der fx.slide ein .hide(). das sieht dann so aus:

    var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide').hide();
     
    zoom gefällt das.
  6. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ja, das ist die Lösung. Vielen Dank!

    Edit: Ich habe doch noch eine Frage. Dieser Code für Fx.Slide funktioniert nur, wenn man max. ein div sliden möchte. Wie kann man das Sliden auch auf mehrere divs unabhängig voneinander anwenden?
     
    #6 zoom, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich mich recht erinnere, via id-vergabe.

    evtl. kurz googlen …
     
  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hm, ich habe leider noch nicht viel Ahnung von Javascript... Aus Google-Quellen werde ich leider nicht viel schlauer - Schlagwort: "id-vergabe".
    Der Javascript-Quellcode sieht so aus (unter Verwendung der mootools):
    Code:
    window.addEvent('domready', function() {
    
    	var myVerticalSlide = new Fx.Slide('slide').hide();
    	$('v_toggle').addEvent('click', function(e){
    		e.stop();
    		myVerticalSlide.toggle();
    	});
    
    });
    Diese Funktion ist nur auf den div-Container "slide" anwendbar. Wie mache ich die Funktion allgemeiner? Es sollen beliebige divs angesprochen werden können.
     
  9. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Wenn du ein neues slide willst schreib:
    var [name_der_slide] = new Fx.Slide

    Sollte funktionieren
    LG (sry für schönheitsfehler(iPhone)^^)
     

Diese Seite empfehlen