• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mootools & Co.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Hallo

Ich suche coole Referenzseiten wo z.b. Mootools und ähnliche coole Effekte eingesetzt werden, wie z.b. die Navigationsbalken auf der Apple Seite oder z.b. Coverflow auf dem Web. (alles was nicht Flashbasierend ist...)

Ich glaube das meiste ist Ajax und Javascript...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
AJAX (Asynchronous JavaScript and XML)==JavaScript!

Ich persönliche bevorzuge Scriptaculous als Framework, welches übrigens auch auf Apple.com zu Einsatz kommt ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wenn man sich ein bisschen mit Programmierung auskennt dann kann man sowass auch selbst schreiben.

Allerdings auch nur wirklich da wo es angemessen ist.
Ich zum Beispiel finde es sehr nervig wenn ich mit irgendwelchen Buttons scrollen muss (siehe pikaboo) anstatt mit einer grossartigen erfindung namens Scrollbalken und Scrollrad (Scrollball MM-forever).

Wenn du ganz sicher bist das du es brauchst kann ich dir noch http://ajaxpatterns.org/ empfehlen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich programmiere zum glück nicht... sondern mache Screendesigns... darum wäre es schön zu wissen und zu sehen.... was man so machen kann...


gibts eine Java Script Lösung um sowas wie das vergrössern im OS X Dock zu realisieren?


@Maluku, der Link geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Der Effekt ist echt hübsch!

Der Link geht bei mir...