• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Montitor des Macs deaktivieren, wenn externe Monitore verwendet werden

philip0908

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hallo,

ich habe an meinen Mac zwei externe Bildschirme angeschlossen und würde gerne nur diese beiden nutzen, des Mac also sagen, dass sein eigener Retinadisplay nicht zum aktiven Feld gehört. Wenn ich also bei meinem Linken Monitor an den linken Rand stoße, möchte ich, dass die Maus nicht auf den Retinadisplay übergeht, sondern dieser nicht "existiert". Ist das möglich?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Philip
 

Mitglied 105235

Gast
Klapp das MacBook zu und drück auf auf deiner externen Maus oder Tastatur eine Taste. Dann geht der externe Monitor und der Mac an, der Interne Bildschirm bleibt aber aus.