• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monterey 12.4 für M2 Macs veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
WWDC21-macOS-Monterey-Teaser-700x400.jpg


Jan Gruber
Heute um 14:00 gibt Apple die Vorbestellung für den ersten Mac mit M2 Prozessor frei. Passend dazu gibt es noch eine neue Version von Monterey 12.4.

Ab heute um 14 Uhr wird der erste Mac mit M2 Prozessor vorbestellbar sein - wir bereits berichtet, handelt es sich dabei um das MacBook pro 13 mit Touchbar. Das neu designe MacBook Air lässt weiter auf sich warten, soll spätestens nächsten Monat aber dann erhältlich sein. Der neue Prozessor bringt offenbar auch neue Anforderungen an das Betriebssystem mit. Apple hat gestern macOS 12.4 für M2 Prozessoren veröffentlicht, ursprünglich wurde das Update bereits vor einigen Wochen freigegeben.
Monterey 12.4 und keine Änderungen


Was Apple unter der Haube geändert hat, wird uns nicht mitgeteilt. Die neue Version trägt die Versionsnummer 21F2092. Das Update ist 13,7 GB groß und lässt sich nur auf den dafür vorgesehen Modellen installieren. Es ist davon auszugehen, dass auf das MacBook Pro 13 mit M2 dementsprechend direkt nach dem ersten Start ein großes Update wartet. Die Auslieferung der Geräte soll ab nächsten Freitag starten, Voabtester haben aber offenbar bereits Zugang zu Testgeräten.

Ursprünglich hat Apple mit Monterey 12.4 eine neue Version für die Studi DIsplay Firmware ausgerollt und bei der Podcast-App nachgebessert. Auch Universal Control hat die Beta verlassen.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.