• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monterey 12.3 - Universal Control - Vor- und Nachteile, Erfahrungungen

zeroswelt

Granny Smith
Registriert
17.03.22
Beiträge
13
Servus,

da die letztenTage das lang erwartete Update kam mit der "Universal Control - Funktion".

Auf diese Update habe ich sehnlich gewartet, da ich nun einfacher zwischen dem "Schreibtisch MacMini" und dem "MacbookPro" leichter wechseln kann, nicht mehr über Bildschrimfreigabe, sondern einfach so. Ausserdem ist es mit der Tastertur auch einfacher zu Tippen, wenn das Macbook nicht direkt vor einem steht auf dem Schreibtisch.

Ich bin auch wenn das "noch" eine "Beta-Version" ist super zufrieden und glücklich das diese Erweiterung kam und auch stabil läuft.

Leider habe ich das Problem, wenn ich an den Schreibtisch "umziehe" mit dem MacBook, wird immer an der Seite neben den Bildschirmen angezeigt

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.46.52.png


und nicht wie ich es eingerichtet habe unter den Bildschirm.

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 11.47.02.png



hat evtl jemand da eine Lösung oder ist die Funktion so gedacht, das das weitere Gerät immer an der Seite angezeigt wird.

unter dem rechten Monitor ist normal das iPad.

Nachteile konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Gruss

Sven
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das Problem habe ich derzeit auch: Das iPad lässt sich nicht genauso frei positionieren wie die anderen Bildschirme. Es "flutscht" immer wieder zurück in einige wenige Positionen.