• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MONSTER iTV = schwarzes Bild ??

Gauss

Gast
Hallo,

Wer kennt sich aus?

Ich habe einen Fernseher, der nur 2 SCART Anschlüsse hat. Ich habe einen iTV Kabel gekauft und einen SCART/CINCH Adapter...wenn ich alles anstöpsele, krieg ich ein schwarz weisses Bild.
Wie krieg ich da Farbe rein, oder liegt es am Fernseher?
Danke
Gruß, Gauss
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Klingt so als würde ein S-VHS Signal an einer Standardbuchse anliegen. Kann das sein?
 

Gauss

Gast
Meinst du standard kabelfernsehen? kenn mich nicht so aus.
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Wie alt ist denn deine Flimmerkiste?
iTV-Kabel? rot-weiss-gelb auf Scart oder rot-weiss-S-video auf scart? Bei letzterem kann deine Glotze kein S-Videosignal widergeben, daher nur das schwarz-weiss-Bild.
 

Gauss

Gast
ja das kabel ist rot-weiss-S-video auf scart. und die glotze ist 3 jahre alt und war 250 eur...also liegt's dann wahrscheinlich daran?
danke fuer deine antwort
 

Gauss

Gast
ja das kabel ist rot-weiss-S-video auf scart. und die glotze ist 3 jahre alt und war 250 eur...also liegt's dann wahrscheinlich daran?
danke fuer deine antwort
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
jipp. sieht so aus, als ob du mit dem s/w-bild leben müsstest.
Warte mal. Was genau willst du an den fernseher anschließen? nen iPod? da geht doch auch ein normales Videokabel, 3x chinch auf klinke, wenn ich mich nicht irre. und dann das ganze auf nen passenden scartadapter und du hast dein buntes bild.
 

Gauss

Gast
ne ich wollte mein pb15 anschließen um dvds, die ich auf dem hdd habe, anzusehen. aber dann muß ich sie wohl zuerst brennen und dann im dvd player abspielen.
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
bedeutet aufwand, bleibt dir aber nix anderes übrig. na dann viel spass beim brutzeln...