1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monopoly Classic im AppStore

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.11.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Nachdem es die futuristische 'Here & Now' Variante des Spieleklassikers 'Monopoly' schon vor langer Zeit in den Store geschafft hat, freuen wir uns als 'alte Hasen' besonders, dass es ab jetzt auch die klassische Variante im AppStore zu kaufen gibt. Für 2,39 Euro kann Monopoly ab sofort in der Urfassung gespielt werden. Neben Schlossallee, Bahnhöfen und Schillerstraße winken zudem zahlreiche Multiplayer-Varianten: Gesellige Weitergabe des iPhones, WLAN oder Bluetooth stehen den Spielern zur Verfügung.[/preview]

Anhänge:

2. @pollo

@pollo Raisin Rouge

und
    Verlinkt ist aber Monopoly-World mit "Tokio" und "Athen" für 3,99€.

Nachtrag: fleißige Finger arbeiten schnell

3. Christian Blum

Ich verstehe dich nicht. Der Satz

Für 2,39 Euro kann Monopoly ab sofort in der Urfassung gespielt werden

ist korrekt verlinkt. Der andere Link soll nicht auf Classic verweisen.

4. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Sieht doch so aus, wie das normale Monopoly, welches es schon länger gibt. o_O

5. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

hatte es grad im Appstore gekauft, aber wenn ich es laden will heißt es, das änderungen vorgenommen werden .... und deshalb kann ich es nicht laden

6. Lakrimosa

Lakrimosa Granny Smith

Das Gleiche passierte eben bei mir.
    Als Meldung kam, dass an dem Artikel gerade eine Änderung vorgenommen wird. Hmm, jetzt weiß ich nicht ob ich es gekauft habe oder nicht. Mal schaun ob eine Rechnung kommt ;)

7. @pollo

@pollo Raisin Rouge

Verständlich, da der Link auf wundersamer Weise der korrekte ist.

8. Christian Blum

Kein Edit nach deinem Post. Ehrlich.

9. @pollo

@pollo Raisin Rouge

Ach Quatsch mein ich doch auch gar nicht =) - hab mich bestimmt nur verklickt.

10. pmusiq

pmusiq Carola

Es sieht so aus, ist es aber nicht. Das klassische Monopoly hat die alten Alleen und Bahnhöfe, statt Flughäfen und irgendwelche Länder...

Am Gameplay unterscheidet sich aber wohl nichts zwischen dem klassischen und dem "Worldwide"

11. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Verdammt; wie konnte ich nur ohne das bisher leben?

12. melonenkopf

melonenkopf Bismarckapfel

Seh ich genauso!

13. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Das ist mir doch etwas zu fummelig, ich spiele Monopoly lieber klassisch als echtes Brettspiel in der Familie. ;)

14. ground-floor

ground-floor Empire

Also ich kann nach wie vor (seit 21.11.) das Spiel nicht herunterladen bzw. kaufen. Es erscheint nach wie vor der Hinweis, dass das Spiel gerader verändert wird und nicht gekauft werden kann.

Geht das nur mir so ?

15. Frwrk

Frwrk Allington Pepping

@ground-floor: nein, leider nicht. Bei mir wird die selbe Meldung angezeigt.

mich haben die Bewertungen anderer Käufer abgeschreckt, die World-Ausgabe zu kaufen.
    Jetzt endlich die normale Fassung, da meine Familie nicht sehr von Monopoly begeistert ist, ich aber für mich Monopoly als das beste Brettspiel empfinde...

16. ground-floor

ground-floor Empire

@Frwrk: So geht es mir auch. Hab hier die Monopoly Deluxe Edition (Brettspiel) und keiner mag mitspielen! Bin in meiner Family der einzige Monopoly-Fan.

Habe mich bisher mit der Monopoly World Edition auf dem iPhone zufrieden gegeben, wobei die Summen und Straßennamen schon etwas gewöhnunsbedürftig waren.

Jetzt muss ich leider warten bis der Download der Classic-Variante wieder geht o_O

17. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Warte noch ein wenig, vielleicht wird gerade daran gewerkelt und das Spiel steht nicht zum Download.

18. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Bei mir das Gleiche... ich hoffe das wird nicht so enden wie bei dem einen Album (zu iTunes 7/8-Zeiten)... ich konnte es nie kaufen :(

19. ground-floor

ground-floor Empire

Konnte Monopoly (International) = Classic soeben kaufen. Leider nicht mehr zum Preis von 2,39€ sondern nun für 3,99€.

Versionsnummer ist von 1.1.12 auf 1.1.14 gestiegen. Dokumentierte Änderungen konnte ich noch nicht finden, außer dem tollen Preis!

P.S.: in der App Seite steht noch die Version 1.1.12 und 2,39€ habe es direkt aus den Suchergebnissen für 3,99€ heraus gekauft

20. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Laut Kommentaren im App Store soll die KI bei der World Edition "schummeln", bei der klassischen dagegen nicht. Habe es grad gespielt, funktioniert gut und macht wirklich spaß. Bin morgen mit der Bahn unterwegs, dafür genau das richtige Spiel.

Die von Dir erwähnte Version für 3,99 € kann ich nirgends finden. Habe mir laut App Store grad die Version 1.1.12 gekauft, im Spiel selbst steht, dass es die Version 1.1.14 ist.

Diese Seite empfehlen