• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

monolingual Erfahrungen

jnoel

Idared
Registriert
30.01.07
Beiträge
27
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Wie viel freier Platz bringt es wenn ich nur die unnötigen Sprachen lösche?
Ist es ein Risiko das das System nicht mehr richtig läuft?
Danke!
 

m00gy

Gast
Du musst lediglich aufpassen, dass Du Dir nicht die evtl. benötigten PowerPC Ressourcen mit wegschießt - auf einem Intel-Mac kann man die prinzipiell dann löschen, wenn man ein Universal Binary hat, also ein Programm, das sowohl Code für PowerPC als auch für Intel mitbringt. Office und Photoshop z.B. laufen aber noch unter Rosetta, weil sie nur PowerPC-Code mitbringen - löscht man die, funktionieren die Programme nicht mehr.

Von daher mein Tipp:
Monolingual nur verwenden, um Sprachen zu entfernen, nicht aber um Programmcode zu löschen - dabei auf jeden Fall immer auch Englisch mit im System belassen und nicht löschen - bringt dann gefahrlos 1 bis 2 GB mehr freien Speicher, je nach Anzahl der installierten Programme.
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Vor kurzem habe ich auch Monolingual laufen lassen, so wie es m00gy eben beschieben hat, habe nur die Sprachen entfernt und etwa 800MB eingespart, genau weiß ich es aber nicht.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Was für Sprachen habt ihr gelöscht?
Ich habe vorerst Deutsch/Englisch/Spanisch/Koreanisch/Chinesisch Trad./Chinesisch Vereinf./Japanisch
drinn gelassen, da ich nicht auf die "Zeichen" verzichten kann ;) (Surfe nunmal viel auf solchen Seiten)
Was genau wird eigentlich enfernt?
 

krischii

Jonagold
Registriert
12.07.09
Beiträge
22
Kann mir jmd. sagen, ob ich die Anwendung Monolingual prinzipiell wieder löschen kann, wenn ich sie einmal angewendet habe?