1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

monolingual Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jnoel, 11.04.07.

  1. jnoel

    jnoel Idared

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Wie viel freier Platz bringt es wenn ich nur die unnötigen Sprachen lösche?
    Ist es ein Risiko das das System nicht mehr richtig läuft?
    Danke!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Du musst lediglich aufpassen, dass Du Dir nicht die evtl. benötigten PowerPC Ressourcen mit wegschießt - auf einem Intel-Mac kann man die prinzipiell dann löschen, wenn man ein Universal Binary hat, also ein Programm, das sowohl Code für PowerPC als auch für Intel mitbringt. Office und Photoshop z.B. laufen aber noch unter Rosetta, weil sie nur PowerPC-Code mitbringen - löscht man die, funktionieren die Programme nicht mehr.

    Von daher mein Tipp:
    Monolingual nur verwenden, um Sprachen zu entfernen, nicht aber um Programmcode zu löschen - dabei auf jeden Fall immer auch Englisch mit im System belassen und nicht löschen - bringt dann gefahrlos 1 bis 2 GB mehr freien Speicher, je nach Anzahl der installierten Programme.
     
  3. dougart

    dougart Gala

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    51
    Vor kurzem habe ich auch Monolingual laufen lassen, so wie es m00gy eben beschieben hat, habe nur die Sprachen entfernt und etwa 800MB eingespart, genau weiß ich es aber nicht.
     
  4. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Was für Sprachen habt ihr gelöscht?
    Ich habe vorerst Deutsch/Englisch/Spanisch/Koreanisch/Chinesisch Trad./Chinesisch Vereinf./Japanisch
    drinn gelassen, da ich nicht auf die "Zeichen" verzichten kann ;) (Surfe nunmal viel auf solchen Seiten)
    Was genau wird eigentlich enfernt?
     
  5. krischii

    krischii Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    22
    Kann mir jmd. sagen, ob ich die Anwendung Monolingual prinzipiell wieder löschen kann, wenn ich sie einmal angewendet habe?
     
  6. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ja kannst du bedenkenlos wieder löschen!
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die lokalisierten Fensterinhalte, Menüs, Dialoge und Hilfetexte von Programmen.
    Mit dem Web hat das exakt gar nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen