• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mono-Entwicklungsumgebung für Mac OS X

  • Ersteller Dunerkahl
  • Erstellt am

Dunerkahl

Gast
Hi,
kennt hier jemand eine IDE zum Entwickeln von .NET-Applications mit dem Mono.Framework und C# für OSX ?
MonoDevelop läuft leider auf dem Mac nur mit X-Window-System, mir wär aber ein Programm, das auf dem OSX Windowserver läuft am liebsten.
MfG Dunerkahl
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
ich hab auch schon einiges gesucht es gibt aber meines Wissens tatsächlich keine (Cocoa) Alternative zu MonoDevelop ...
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Hallo,

es gibt nur etwas sehr rudimentaeres fuer Cocoa: Ein Plugin fuer XCode naemlich.

http://www.druware.com/products/xcodetools.html

Ich hab aber keine Ahnung, ob das noch weiterentwickelt wird. Ansonsten kannst ja mal die n[ui]x Development Libraries von Molten Visuals installieren, da is u.a. MonoDevelop, Glade etc. fertig konfiguriert dabei. Laeuft eben, wie du richtig gesagt hast, unter X11.