• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MonKey Office 2016 Buchungen

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Hi,
aufgrund von immer weniger übersichtlichen Exceltabellen bin ich auf oben genanntes Programm umgestiegen. Jetzt fummel ich mich da langsam rein und wollte mal nachfragen wie ihr das Ganze handhabt. Ich habe ein kleines Label, welches CDs, Merch usw. verkauft.
Nun habe ich die Künstler als Kreditoren angelegt und die Kunden des Shops als Debitoren, jetzt habe ich neue Versandtaschen gekauft und überlege, ob ich den Lieferanten auch als Kreditor anlegen soll und das dann unter "Einkauf & Verkauf" buchen soll, oder manuell in den Abschnitt Buchhaltung "Einnahmen & Ausgaben" machen soll.
Vorteil an der "Einkauf & Verkauf" Geschichte wäre, dass der Lagerbestand angepasst wird, Nachteil ist, dass ich, um den Bestand aktuell zu halten, immer einen Posten mit auf die Rechnung packen muss. Andererseits entfällt dann das manuelle kontrollieren des Lagerbestands.
Wäre schön wenn jemand ähnliches gemacht hat und mich auf den richtigen Weg bringen könnte.
Viele Grüße
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Würde mit Lagerführung buchen, erleichtert die Inventur. Hast du die Möglichkeit eine Position blind anzudrucken?
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Meinst du mit Blind drucken, dass ich eine Rechnung ausdrucke und sagen kann, dass sie nicht erfasst werden soll? Ja das geht.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Eher, das sie nur für dich sichtbar ist und nicht für den Kunden, im Hintergrund aber Lagerbestände bucht usw.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Achso, das hab ich jetzt noch nicht raus gefunden, werde aber bei der nächsten Anwendung mal schauen ob das geht. Danke.