1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monkey Island 4 - Grafikkarten-Problem

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von bl:nd, 21.07.07.

  1. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Folgende Sachlage: Ich möchte mit Parallels auf meinem MacBook Pro die PC-Version von Monkey Island 4 spielen. Parallels samt der Parallels Tools sind ebenso wie Windows XP samt DirectX9.0c selbstverständlich installiert, läuft soweit auch alles bestens.
    Wenn ich nun aber Monkey Island starten will, erhalte ich eine Fehlermeldung "Hardware konnte nicht initialisiert werden" und in den Performance-Optionen unter Grafikkonfiguration wird mir mitgeteilt, dass keine Grafikkarte installiert wäre - was im Grunde genommen nat. Blödsinn ist, immerhin sind die Grafikkartentreiber dieser Parallels-Tools einwandfrei installiert.

    Jo, und da steh ich nun, ich armer Thor - wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, würde mich sooo gern mit meinem MacBook in den Garten und auf Melée Island verabschieden :)

    Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    erst ab Parallels Version 3.0 wird DirectX für Games unterstützt fallste ne V 2.X hast liegt
    der Fehler wohl dort begraben
     
  3. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Hab aber die 3.0er installiert... und wie gesagt, laut Systemsteuerung ist dieser virtuelle Grafikkartentreiber auch korrekt installiert - daher wundert es mich eben um so mehr, dass die Grafikkarte vom Spiel dann gleich mal überhaupt nicht erkannt wird...

    Trotzdem nat. besten Dank für den gut gemeinten Hinweise :)
     

Diese Seite empfehlen