• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monkey Island 4 - Grafikkarten-Problem

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Folgende Sachlage: Ich möchte mit Parallels auf meinem MacBook Pro die PC-Version von Monkey Island 4 spielen. Parallels samt der Parallels Tools sind ebenso wie Windows XP samt DirectX9.0c selbstverständlich installiert, läuft soweit auch alles bestens.
Wenn ich nun aber Monkey Island starten will, erhalte ich eine Fehlermeldung "Hardware konnte nicht initialisiert werden" und in den Performance-Optionen unter Grafikkonfiguration wird mir mitgeteilt, dass keine Grafikkarte installiert wäre - was im Grunde genommen nat. Blödsinn ist, immerhin sind die Grafikkartentreiber dieser Parallels-Tools einwandfrei installiert.

Jo, und da steh ich nun, ich armer Thor - wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, würde mich sooo gern mit meinem MacBook in den Garten und auf Melée Island verabschieden :)

Vielen Dank schon mal vorab!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
erst ab Parallels Version 3.0 wird DirectX für Games unterstützt fallste ne V 2.X hast liegt
der Fehler wohl dort begraben
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Hab aber die 3.0er installiert... und wie gesagt, laut Systemsteuerung ist dieser virtuelle Grafikkartentreiber auch korrekt installiert - daher wundert es mich eben um so mehr, dass die Grafikkarte vom Spiel dann gleich mal überhaupt nicht erkannt wird...

Trotzdem nat. besten Dank für den gut gemeinten Hinweise :)