• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monkey Island 2 landet im App Store

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das muss man richtig verpixelt spielen, sonst is ja das ganze Flair weg...
6-8 € sind außerdem bisschen teuer für ein Spiel, das man im Schlaf

Zu Punkt 1: Na, ja, das wichtige bei MI ist vor allem der Humor. Wenn der gut ist, ist das Spiel auch gut.

Zu 2: Ja. Sehe ich auch so. Monkey Island 2 ist wohl das Spiel, dass ich innerhalb der letzten 20 Jahre am häufigsten durchgespielt habe.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Naja, deshalb kannst du die Grafik ja auf die alte Version umstellen.
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der iPhone und iPad-Version ?

Ich hab jetzt nur die iPhone-Version gekauft, da ich die auf beiden Geräten spielen kann.
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der iPhone und iPad-Version ?

Ich hab jetzt nur die iPhone-Version gekauft, da ich die auf beiden Geräten spielen kann.
Die iPad-Versionen haben HD-Qualität, also wesentlich mehr Pixel als die iPhone Versionen, füllen somit den gesamten Bildschirm vom iPad aus und vor allem...du musst dich nicht mit der erbärmlichen Qualität von hochskalierten Apps rumschlagen.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Den ersten Teil der Neuauflage gibt es doch nativ für den Mac :oops:
Den 2. dann sicher auch...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Außerdem gibt es noch ScummVM. Die Originalgrafik ist eh besser ;) .
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich sag es jetzt nochmal: Man kann bei dem Spiel auf die alte Grafik umschalten, indem man mit zwei Fingern von links nach rechts über das Display streicht!

Dann hat man also die "alte" Grafik, wenn man das Gleiche wieder macht, schaltet es wieder auf die "neue" um.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Kann jetzt sein, dass ich kleinlich bin. Bisher hatte ich das Spiel immer nur in der rein englischen Version gespielt. Diese Version hat ja zumindest deutsche Untertitel und ein paar Grafiken sind übersetzt. Und da ist das Problem. Ich habe gerade die Stelle in der Bibliothek auf Phatt Island gespielt, in der ich die richtigen Bücher in dem Karteikasten finden muss. Die Buchtitel wurden alle ins deutsche übersetzt, sortiert sind sie aber weiterhin nach den englischen Titeln. D.h. das Buch über Schätze findet man bei T wie Treasure, Unglücke findet man, glaube ich, unter C wie Catastrophies etc. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich sämtliche Buchtitel durchhatte.
Aber ansonsten macht das Spiel Spaß!
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
hat das spiel wer über 78% geschafft? bei mir stürzt das spiel immer ab, wenn ich in der festung bin und im dynamitraum das streichholz anzünde :( :( :(