1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitorwahl: Apple vs. Eizo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von calvin030, 27.10.08.

  1. calvin030

    calvin030 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    1
    Mit ist gerade ein Apple Cinema Display mit 20 " über den Weg gelaufen und hat meine Pläne, mir den Eizo S2231W anzuschaffen vorerst über den Haufen geworfen. Ich brauche den Bildschirm v.a. für grafisches Arbeiten (Bildbearbeitung, Satz, Layout). Hat jemand (jenseits der 100€ mehr und 2" weniger) gute Argumente für oder gegen das eine oder das andere Modell? Mich würden natürlich v.a. Dinge wie Bildqualität, Kontraste, Farbechtheit interessieren.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nimm Apple, wenn Du einen schönen Monitor haben willst. Nimm Eizo, wenn Du ein schönes Monitorbild haben willst.

    Der Eizo ist Apple um Welten voraus, was die Bildqualität angeht.
     
  3. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    kann ich nur bestätigen... Allerdings sind Samsung Monitore auch nicht schlecht. Auf jeden Fall viel billiger.
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich sitze hier in der Arbeit vor einem Eizo. Einfach traumhaft mit dem Teil zu arbeiten. Designtechnisch liegt natürlich das Cinema vorne aber von der Bildqualität (und auf die kommt es ja an) belegt der Eizo den ersten Platz.
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu, aber Ihr solltet nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :)-D), denn die guten Eizos (hardwarekalibrierbar) spielen (auch) preislich in einer ganz anderen Liga als die ACDs.

    Ich sitze hier an einem 23" ACD, das ist vernünftig kalibriert, ein brauchbarer Monitor für die von calvin030 genannten Aufgaben.

    gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen