• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorwahl: Apple vs. Eizo

calvin030

Erdapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
1
Mit ist gerade ein Apple Cinema Display mit 20 " über den Weg gelaufen und hat meine Pläne, mir den Eizo S2231W anzuschaffen vorerst über den Haufen geworfen. Ich brauche den Bildschirm v.a. für grafisches Arbeiten (Bildbearbeitung, Satz, Layout). Hat jemand (jenseits der 100€ mehr und 2" weniger) gute Argumente für oder gegen das eine oder das andere Modell? Mich würden natürlich v.a. Dinge wie Bildqualität, Kontraste, Farbechtheit interessieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nimm Apple, wenn Du einen schönen Monitor haben willst. Nimm Eizo, wenn Du ein schönes Monitorbild haben willst.

Der Eizo ist Apple um Welten voraus, was die Bildqualität angeht.
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
kann ich nur bestätigen... Allerdings sind Samsung Monitore auch nicht schlecht. Auf jeden Fall viel billiger.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich sitze hier in der Arbeit vor einem Eizo. Einfach traumhaft mit dem Teil zu arbeiten. Designtechnisch liegt natürlich das Cinema vorne aber von der Bildqualität (und auf die kommt es ja an) belegt der Eizo den ersten Platz.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu, aber Ihr solltet nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen :)-D), denn die guten Eizos (hardwarekalibrierbar) spielen (auch) preislich in einer ganz anderen Liga als die ACDs.

Ich sitze hier an einem 23" ACD, das ist vernünftig kalibriert, ein brauchbarer Monitor für die von calvin030 genannten Aufgaben.

gruss
pacharo