1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitorständer

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von cmayer, 07.05.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein MBP noch einen externen Monitor. Dazu hab ich das Viewsonic VP2030b im Auge.
    Der Knackpunkt ist allerdings mein Schreibtisch. Im Moment steht noch ein alter 17-Zöller drauf, den ich aber schon lange nicht mehr nutze. Ansonsten ist auf meinem Schreibtisch kein Platz zum aufstellen.
    Deshalb suche ich einen Monitorständer, über den das LCD-Display eben anstatt des 17-Zöllers von hinten (wohl eher unpraktisch) oder eben von der Seite rechts aus aufgestellt werden kann (siehe Pfeile). Das Display rechts vom Schreibtisch stell ich mir eigentlich vor, hab aber noch keinen passenden Ständer gefunden.

    Hat jemand eine Lösung für mich parat oder muß ich mir selber was basteln?

    ciao, Christoph
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    nimm doch einfach den alten 17" runter und pack ihn in die waschmaschine oder in den kühlschrank. dann ist auf dem tisch wieder platz ;)
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    such dir 'nen TFT mit Vesa-Option und dann einen passenden Schwenkarm, den Du an die Wand schraubst - fertig.

    BTW: da oben gehört aus ergonomischen Gründen eh kein Monitor hin

    Gruß Stefan
     
  4. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    alles klar, oder? ;)

    Und im Kühlschrank ist auch kein Platz mehr... aber vielleicht noch im Keller.

    ciao, Christoph
     
  5. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Der Viewsonic ist ein TFT mit VESA-Option.
    An die Wand schrauben is nicht, deshalb such ich einen Ständer vom Boden aus mit Schwenkarm...
    Vielleicht nutzt ja einer sowas.

    Meine Frage ist außerdem: wo anschauen (München) oder eben bestellen (Internet)?

    ciao, Christoph
     
  6. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    schau mal auf www.ergotron.com - die haben alles mögliche and tisch/wand-lösungen
     

Diese Seite empfehlen