• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorruhezustand wird zu früh aktiviert

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hi Leute,

bei meinem Macbook Pro aktiviert sich der Monitorruhezustand (Bildschirm(beleuchtung) ganz aus) eindeutig zu früh. In den Energieeinstellungen habe ich 45 Minuten im Netzteilbetrieb eingestellt, dennoch schaltet sich der Ruhezustand bereits nach < 10 Minuten ein. Die Monitorhelligkeit wird vorher nicht verringert – wenn ich diese Option eingestellt habe, wird die Helligkeit ebenfalls nach < 10 Minuten runtergeregelt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies ein Bug in 10.5.1 ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Andre
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Danke. Laut pmset sowie System Profiler ist der Monitorruhezustand nach 45 minuten aktiv bei angeschlossenem Netzteil. Es müsste eigentlich funktionieren. Aber ich stellt das jetzt nochmal manuell übers Terminal ein.

sudo pmset -c displaysleep 45
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Ansonsten vielleicht mal die Playlist löschen.

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hat leider alles nichts gebracht...