• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorprobleme mit Matrox Dualhead to go

Carnalito

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab mir den externen Splitter Matrox Dualhead to go (analog) gekauft,
damit ich das Bild meines neuen Macbook auf die 2 externe Monitore wiedergeben kann.

Problem: Zur Zeit ist der LCD Monitor meines Mac Book der Hauptmonitor und die externen
Monitore, Monitor 2, d.h. sie bilden das gleiche Bild ab.

Ziel: LCD des Mac Book ohne Bild und die externen Monitoren zu Monitor 1 (Desktop mit Menuleiste etc.) und Monitor 2 (die Verlängerung) zu konfigurieren.

Meiner Meinung nach sollte das gehen - wer kann mir weiterhelfen? Ich bin neuer Mac User und vielleicht noch nicht so versiert ;O

Danke schon jetzt für die vielen Vorschläge und hoffentlich auch Lösung.

Cheers - David
 

Carnalito

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
hat niemand, ne ahnung wie ich das einstellen kann? vorschläge?

Gruss David
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
soweit ich weiss wird das Bild nur gestreckt. D.h. Du hast immer noch nur einen Monitor an deinem Macbook. Du kannst die nicht einzeln ansprechen. Was du machen kannst ist halt das Bild Klonen und dann die beiden Monitoren verwenden. Das Macbook hat dann zwar immernoch ein Bild aber es ist das gleiche wie auf den 2 Schirmen. Wenn du das Dock aber unten oder oben hast, wird das auch über beide Monitore gestreckt. Du solltest es also links oder rechts anordnen.

Gruss
 

Carnalito

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
soweit ich weiss wird das Bild nur gestreckt. D.h. Du hast immer noch nur einen Monitor an deinem Macbook. Du kannst die nicht einzeln ansprechen. Was du machen kannst ist halt das Bild Klonen und dann die beiden Monitoren verwenden. Das Macbook hat dann zwar immernoch ein Bild aber es ist das gleiche wie auf den 2 Schirmen. Wenn du das Dock aber unten oder oben hast, wird das auch über beide Monitore gestreckt. Du solltest es also links oder rechts anordnen.

Gruss

hi,
danke erstmal für deine antwort!
ok, sagen wir mal ich ordne das dock, rechts an die seite an. wie kann ich dann das bild auf die zwei externen monitore strecken? in den einstellungen hab ich nichts spezielles gesehen, dass das anspricht?

Gruss David
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Bei dir zeigen die beiden externen jeweils das gleiche Bild an oder die beiden externen Zeigen zusammen (gestreckt) das gleiche Bild an wie dein Macbook?

Gruss
 

Carnalito

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Bei dir zeigen die beiden externen jeweils das gleiche Bild an oder die beiden externen Zeigen zusammen (gestreckt) das gleiche Bild an wie dein Macbook?

Gruss

hi, die beiden externen zeigen das gleiche bild an, nicht gestreckt.
(by the way ich han das neue macbook, also das mit dem alugehäuse)