1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitorprobleme mit Matrox Dualhead to go

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Carnalito, 28.11.08.

  1. Carnalito

    Carnalito Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich hab mir den externen Splitter Matrox Dualhead to go (analog) gekauft,
    damit ich das Bild meines neuen Macbook auf die 2 externe Monitore wiedergeben kann.

    Problem: Zur Zeit ist der LCD Monitor meines Mac Book der Hauptmonitor und die externen
    Monitore, Monitor 2, d.h. sie bilden das gleiche Bild ab.

    Ziel: LCD des Mac Book ohne Bild und die externen Monitoren zu Monitor 1 (Desktop mit Menuleiste etc.) und Monitor 2 (die Verlängerung) zu konfigurieren.

    Meiner Meinung nach sollte das gehen - wer kann mir weiterhelfen? Ich bin neuer Mac User und vielleicht noch nicht so versiert ;O

    Danke schon jetzt für die vielen Vorschläge und hoffentlich auch Lösung.

    Cheers - David
     
  2. Carnalito

    Carnalito Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    6
    hat niemand, ne ahnung wie ich das einstellen kann? vorschläge?

    Gruss David
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    soweit ich weiss wird das Bild nur gestreckt. D.h. Du hast immer noch nur einen Monitor an deinem Macbook. Du kannst die nicht einzeln ansprechen. Was du machen kannst ist halt das Bild Klonen und dann die beiden Monitoren verwenden. Das Macbook hat dann zwar immernoch ein Bild aber es ist das gleiche wie auf den 2 Schirmen. Wenn du das Dock aber unten oder oben hast, wird das auch über beide Monitore gestreckt. Du solltest es also links oder rechts anordnen.

    Gruss
     
  4. Carnalito

    Carnalito Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    6
    hi,
    danke erstmal für deine antwort!
    ok, sagen wir mal ich ordne das dock, rechts an die seite an. wie kann ich dann das bild auf die zwei externen monitore strecken? in den einstellungen hab ich nichts spezielles gesehen, dass das anspricht?

    Gruss David
     
  5. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Bei dir zeigen die beiden externen jeweils das gleiche Bild an oder die beiden externen Zeigen zusammen (gestreckt) das gleiche Bild an wie dein Macbook?

    Gruss
     
  6. Carnalito

    Carnalito Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    6
    hi, die beiden externen zeigen das gleiche bild an, nicht gestreckt.
    (by the way ich han das neue macbook, also das mit dem alugehäuse)
     

Diese Seite empfehlen