• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorkaufberatung

Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Hi, ich möchte gerne einen neuen Monitor kaufen, den ich an meinen iMac anschließen kann um damit Fernsehen über eyeTv zu schauen.
Das ganze soll so sein, das ich den zweiten Monitor über den iMac an die Wand hängen möchte.
Er soll also hauptsächlich für Frontrow/ EyeTv/ VLC und iTunes genutzt werden.
Was mir sehr wichtig ist, ist vorrangig die Größe (ich verbitte mir plumpe Vertrautheiten :p), da ich in halt hauptsächlich von weitem betrachten werde.
Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und kann mich halt nicht wirklich entscheiden, welche Größe man da minimal haben sollte.
Das zweite ist, das ich gerne nich so viel Money lassen würde. So bis 300 Wäre verschmerzbar (muss ja jetzt nich das Hypermegateil oder das neueste vom neuesten sein).
Zur Info:
Ich nutze einen 20" iMac der vorletzten Gen., heißt den 20er Alu 2,66 GHZ mit der Radeon HD2600er Graka.
Ich dank euch schon mal schön und hoffe auf tolle Vorschläge^^.
Bye, Gary.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich würde einen 22'' oder einen 24'' nehmen.
Gibt es im Moment sehr preiswert von Asus oder Acer in de Blödmärten.
Für deine Anforderungen ausreichend.
Von Hama gibt es auch eine preiswert Lösung um das Ding an die Wand
zu befestigen.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Vielen Dank, und du meinst, dass 24 Zoll ausreichen, ich guck ja nich auf 20" weil ich das Bild dort zu klein finde.
Is der Unterschied zwischen 20 und 24 so groß?
Wenn ja, dann wärs ja ideal^^.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Naja, ich hab mir ja schon ein eyeTv gekauft, sonst wär so was sicherlich meine erste Wahl...
Aso, eine Frage hab ich noch, welchen Adapter muss ich mir denn da kaufen, um das Teil annen iMac anzuschließen und bekomm ich das bei MM oder muss ich das erst bei Amazon bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Als Wandhalterung würde ich dir wärmstens Produkte von Vogel's empfehlen. Mein Dad hat im Wohnzimmer seinen 42" LCD befestigt. Man kann den Fernseher einen halben Meter von der Wand ohne Probleme wegziehen... Er ist zu 100% zufrieden damit.

Hier der Link zuer Herstellerseite: http://www.vogels.com/web/Heim.htm

Und zur Bildschirmgröße: Die hängt ab von der Entfernung. Wie weit sitzt zu den weg vom Bildschirm?
Ich glaub es war als Faustregel: Abstand = doppelte Bildschirmdiagonale

Umrechnung von Zoll zu cm kennst du? 1 Zoll = 2,45 cm

mfg
papaschlumpf
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Also ich sitz so mit Kumpels bestimmt 4 Meter weit weg von dem Bildschirm, deswegen sollte es ja auch was größeres sein ;)
Also diese Vogel Teile sehen ja mal richtig gut aus!